Eigenständigkeit erforderlich

Animation (B.F.A.)

Man muss sich selbst finden können und sehen, was die Uni einem mitgeben kann. Es gibt sehr viele Möglichkeiten an vielen Dingen mitzuarbeiten und die Räumlichkeiten ermöglichem einen auch fast alles. Leider ist der Aufbau des Studiengangs etwas unstrukturiert, bzw. etwas veraltet.

Crazy People aber noch in der Findungsphase

Szenografie / Production Design (M.F.A.)

2.3

Die Lehrinhalte waren leider mangelhaft, jedoch sind an hat man mir sehr vielen interessanten und einzigartigen Menschen zu tun, mit denen man kreative Projekte zusammen macht. Die Uni gibt eine interessante Atmosphäre, sowie die Stadt Potsdam ist immer aufregen und spannend. Der Studienschwerpunkt VFX ist leider noch nicht sehr alt und aus diesem Grund sehr unerfahrene an der Uni, was sehr schade ist, denn den Bereich/ die Branche wird immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiumseinstieg mit Corona

Montage (M.F.A.)

Den Master "Montage" auf Grundlage von zwei Semestern zu bewerten, die durch die Pandemie überwiegend Online stattfinden mussten, ist vielleicht etwas unfair - jedoch lässt sich über die Uni sagen, dass es im Normalzustand ein riesiges Angebot an Möglichkeiten gibt, tolle Projekte zu realisieren. Wie ich mir sagen lassen habe, ist an der Uni "alles möglich, man muss es nur möglich machen".
Jedoch ist man hier größtenteils auf sich allein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsache Abschluss

Schauspiel (B.A.)

Die ersten 2 Jahre machten es durch Präsenzunterricht noch möglich, praktisch sehr viel zu lernen. Wir hatten Schauspielworkshops, Sprechunterricht, Singen und Bewegung (Tanz/Akrobatik/Bühnenkampf). Seit Corona war dies nicht mehr möglich und jeder Versuch, digital einen Ersatz zu finden, ist gescheitert. Also ging es mir die letzten beiden Semester nur noch um den Abschluss. Wenn man den Unterricht besuchen kann, ist der Studiengang „Schauspiel“ sehr zu Empfehlen. Wenn nicht, dann nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.