Regie Dokumentarfilm

Regie/Dokumentarfilm (Diplom)

Das Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg ist eine super bereichernde Erfahrung :)

Es macht Spaß, man knüpft Kontakte fürs Leben und hatte super Berufschancen. Habe noch nie in meinem Leben so viel kreative Menschen an einem Ort gesehen!

Nur weiter zu empfehlen.

Intensives Projektstudium mit viel Praxis

Filmmusik (Diplom)

Als Aufbaustudium für Musiker*innen mit Fokuswunsch Filmmusik würde ich den Studiengang sehr weiterempfehlen. Allerdings steht hier nicht die akademische Weiterbildung, sondern der überaus hohe Praxisanteil im Vordergrund.
Studierende lernen, ihre musikalischen Kenntnisse zu vertiefen und in der Anwendung zu erproben.

Projektmöglichkeiten sind zuhauf vorhanden, da die FABW jährlich über 250 Filme fertigstellt und pro Jahrgang nur 4 Filmmusik-Studierende aufgenommen werden. Allerdings sollte man sich auch eigenverantwortlich darum kümmern.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Animation (Diplom)

International bestens vernetzt und in stetigem Kontakt zur Branche, bietet das Animationsinstitut eine intensive und umfangreiche Ausbildung mit einem starken Netzwerk und ausgezeichneten Ressourcen. Durch aktiv in der Branche beschäftigte Dozierende werden frühzeitig relevante Kontakte geknüpft und Erfahrungswerte und Expertise aus realen Arbeitsbedingungen vermittelt.

Erwartungen übertroffen!

Produktion (Diplom)

Ich finde es herausragend, dass wir interdisziplinär arbeiten, dh in diesem Fall, dass wir in allen filmgestalterischen Departments eine Grundausbildung erhalten. Die Auswahl der Dozierenden könnte diverser sein, jedoch finde ich es gut, dass fast alle aus der Arbeitswelt stammen. Lob an die Film-Aka.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.