Mein perfekter Studiengang

Regie/Dokumentarfilm (Diplom)

Ich wollt schon seit Jahren auf die Filmakademie & war dementsprechend sehr glücklich als ich es durch die Aufnahmeprüfung geschafft habe. Ich studiere hier wirklich mit Leidenschaft & bin jeden Tag dankbar einfach übers Filme machen zu lernen und mich austauschen zu können - sowohl mit den Dozierenden als auch mit meinen Kommilitonen.

Spannende Persönlichkeitsreise

Regie/Dokumentarfilm (Diplom)

Da es ein sehr kreatives Studium ist, ist man gezwungen sich viel mit sich selbst zu beschäftigen. Was sind meine Stärken und Schwächen, wer bin ich, was will ich erzählen, welche Themen interessieren mich und wie und warum will ich sie anderen Mneschen in meinen Filmen nahe bringen. Es ist spannend, inspirierend und bunt und gleichzeitig deswegen auch manchmal frustrierend, verunsichern oder aufwühlend, weil man als junger Mensch sehr stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideale Vorbereitung auf den eigentlichen Job

Produktion (Diplom)

Akademisch ist die Filmakademie nicht unbedingt anspruchsvoll aber darum geht es hier auch nicht. Man wird ideal auf den Job im Markt vorbereitet, arbeitet mit der gleichen Technik, lernt realistisch Budgets einzuschätzen und hat absolute kreative Freiheit. Das Stresslevel ist im Vergleich zu anderen Hochschulen extrem hoch und vielen Studierenden zu viel aber da die Branche ebenfalls diese Stress Resistenz fordert ist es vermutlich besser hier zu merken ob man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Produktion bedeutet sich zu Strukturieren

Produktion (Diplom)

Die Filmakademie Baden-Württemberg bietet eine erstklassige Ausbildung in Film und Medien. Praxisnahe Projekte, hochmoderne Ausstattung und renommierte Dozenten ermöglichen eine unvergessliche Studienerfahrung. Empfehlenswert für angehende Filmemacher!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.