COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

505 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 4 von 127

Top Organisation

Soziale Arbeit

4.5

Die Hochschule ist absolut super! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Studieninhalte sind allesamt interessant und die Vorlesungen entsprechend gut aufgebaut und abwechslungsreich. Bei Problemen jeglicher Art steht dir immer jemand zur Seite. Die Organisation im Bezug auf Stundenpläne, Prüfungen, Bibliothek, Mensa etc. ist optimal! Man findet sich schnell zurecht, alles ist selbsterklärend.

Breit gefächert!

Soziale Arbeit

3.8

Das Studium der Sozialen Arbeit an der EVH ist sehr vielfältig. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich, für mich oft relevant und interessant, manchmal uninteressant (kurzer Reim). Bachelor & More finde ich super ! Weiterbilden, auch neben den vorausgesetzten Lehrveranstaltungen, ist möglich und wird von umfangreich & top umgesetzt! Die Fachhochschule ist top, super Klima, geile Leute & viel drum herum (Partys, Fortbildungen &&). Ich kann die EVH als ‚entspannte & abwechslungsreiche Uni‘ nur weiterempfehlen! :)

Inhalte doppeln sich

Elementarpädagogik

3.5

Viele Inhalte doppeln sich mit der Erzieherausbildung. An sich ist der Studiengang interessant, aber manchmal wäre eine andere reihenfolge see Lerninhalte sinnvoller ! Die Bibliothek befindet sich zur Zeit im Umbau, wodurch nur wenige hilfreiche Bücher zur Verfügung stehen.

angenehmes lernen an der EvH

Elementarpädagogik

4.2

Ich bin im 1. Semester und das Studium entspricht meinen Interessen und gefällt mir gut. Die Kurse haben eine angenehme Größe an Teilnehmern, was das lernen erleichtert und die Atmosphäre sehr familiär gestaltet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang an der EvH.

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 245
  • 227
  • 15
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 505 Bewertungen fließen 256 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studenten
  • 19% Absolventen
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019