Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Soziale Arbeit ist mehr als nur reden

Meiner Erfahrung nach wenn ich erzähle ich studiere soziale Arbeit ist:
Ach spielst du mit Kindern ? oder arbeitest du dann im Heim ?
Durch das praxisorientierte und intensive Studium wird jedem klar das ist kein Beruf. Das ist eine Berufung die man lebt und die so viel mehr ist als so viele Menschen denken.
Soziale Arbeit verdient mehr Anerkennung als sie hat.

Wenn die Hochschule deine Familie wird

Gemeindepädagogik und Diakonie

Da die EvH ja nur eine kleine Schule ist hat man schnell jedes Gesicht mal gesehen jedoch ist es nicht dieses Gefühl von ach jetzt muss ich wieder dahin, sondern durch unendlich freundliche Mitstudenten und Dozenten ist es ein Gefühl nach Hause zukommen.

Ein tolles Fach zum studieren.

Das Studium macht einfach eine Menge Spaß! Man lernt sehr viel über den Beruf, da die meisten Lehrveranstaltungen sehr praxisnah und orientiert sind.
Da Soziale Arbeit so vielfältig ist, kann man mit diesem Beruf in fast allen Arbeitsbereichen arbeiten. Sowohl mit jüngeren, als auch mit erwachsenen und alten Menschen.

Toller Master mit Praxisbezug

Management in sozialwirtschaftlichen und diakonischen Organisationen

Super Master an zwei Tagen in der Woche. Super Studieninhalte. Klasse Dozenten. Viel Praxisbezug und viele Übungen. Eigenständiges Denken ist angebracht. Nichts mit Auswendiglernen. Man muss schon Grips haben und selbstständig arbeiten können. Würde ich jederzeit wieder belegen.

Von den 505 Bewertungen fließen 256 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.