Allgemein gehaltenes Studium

Studium bezieht sich besonders in den Anfängen hauptsächlich auf den Bereich Kinder/Jugendhilfe. Wenn man in einen anderen Bereich möchte könnte das Studium deswegen in seinen Anfängen eher uninteressant wirken. Das ganze trennt sich dann mit dem vierten Semester.

Super Studiengang aber weniger gut organisiert

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang und die Dozent_innen sind an sich super, es ist sehr informativ und interessant, auch viel praxisbezogen, was super ist. Einige Themen wiederholen sich öfters, man geht Themen manchmal doppelt und dreifach durch, Digitalisierung ist bei einigen Dozenten noch nicht so durchgestartet wie es sollte. Dennoch wird man herzlichst empfangen, und wird sehr gut vorbereitet auf das spätere Berufsleben. Hätte mir keinen besseren Studiengang aussuchen können.

Insgesamt empfehlenswert

Die Evh ist eine relativ kleine Hochschule, die Anzahl der Vorlesungsangebote ist dafür recht groß, jedoch verbesserungsbedürftig in Bezug auf die Häufigkeit und die Anzahl der Plätze je Lernveranstaltung. Unabhängig davon sind die Dozierenden meist sehr nett und zuvorkommend, außerdem wird man bei jeglichen Problemen gut betreut.

Bester Studiengang Ever!!

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Ich könnte mir nichts besseres vorstellen als Gemeindepädagogik und Diakonie zu studieren. Der Ort, die Doziernden und auch die Stimmung in der vorhanden Gemeinschaft und familieren Hochschule sprechen definitiv für sich! Ich habe jetzt schon so viel fürs Leben gerlernt, dass ich gut ausgestattet sein werde, wenn das Studium abgeschlossen ist.

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.