Gerade angefangen

Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung (M.A.)

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Hochschule macht einen organisierten Eindruck. Die Räume bieten genug Licht, Ruhe und die technische Ausstattung für ein angemessenes lehren/lernen. Auch die Mensa bietet vegane und tolle Alternativen um sich nicht ausgeschlossen zu fühlen.

Soziales Studium für Soziale Arbeit

Ich finde das die Lehrveranstaltungen und auch die Prüfungen sehr human durchgeführt werden. Es gibt nicht ein riesigen Druck, sondern man kann auch nach eigenem Zeitmanagement studieren ohne Probleme. Außerdem gibt es für alles Weitere (Praktikum, Auslandsaufenthalt, Überforderung,…) unglaublich viele Beratungsangebote und weitere Unterstützungsmaßnahmen, was sehr sehr nice ist.

Interessant und vielfältig

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich habe sehr gerne hier studiert, die Dozenten waren durchweg freundlich und konnten ihr theoretisches sowie praktisches Wissen gut vermitteln, die Atmosphäre war meist sehr familiär. Die Seminarinhalte waren interessant und in einigen Modulen thematisch sehr breit gefächert, sodass man sich in Bereichen spezialisieren konnte, die einen besonders interessiert haben.

Die Prüfungen waren gut machbar und es blieb genug Zeit, um nebenbei zu arbeiten.

Eine menschliche Hochschule

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der Hochschule, ihren Dozenten, Veranstaltungen und weiteren zusätzlichen Möglichkeiten die sie bietet, sind durchweg positiv! In meiner gesamten Zeit habe ich viele Professoren und Professorinnen kennenlernen dürfen, die mir nachhaltig im Gedächtnis bleiben werden, da ich hier i.d.R. das Gefühl hatte, dass mir auf Augenhöhe begegnet wurde. Auch die Veranstaltungsmöglichkeiten über die Pflichtmodule hinaus sind sehr vielfältig und interessant. Zudem sind auch die Beratungsstellen der Hochschule eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.