COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

504 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 25 von 126

Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Studium

Soziale Arbeit

4.5

Ich befinde mich im 4. Semester und ich hab nicht einmal Probleme gehabt, wenn es darum ging meine Kinder mitzunehmen bzw wegen Krankheit zu Hause zu bleiben. Mit den Dozenten konnten dementsprechend immer Lösungen gefunden werden. Auch im Bereich der Praxissemester konnte das Studium familienfreundlich gestaltet werden.

Empfehlenswert

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

4.3

Ich kann die evh und den Studiengang "Heilpädagogik/inklusive Pädagogik" total weiter empfehlen:
- sehr praxisorientiert
- familiäre Atmosphäre
- Auslandsaufenhalte werden stark gefördert
- Das Lernpensum ist total machbar
- viele Exkoursionen
- kompetente Dozenten.

Angenehmes Lernen für einen Abschluss

Management in sozialwirtschaftlichen und diakonischen Organisationen

3.5

Leider lernt man, wie Immer, vermehrt auf Prüfungen anstatt für den späteren etwaigen Arbeitsbereich.
Dazu sind nun einige neue DozentInnen gekommen. Da muss man nun erstmal abwarten wie sich die Inhalte des Studiengangs entwickeln. Eine ist jedenfalls absolute Grütze und kennt sich überhaupt nicht mit den Inhalten ihrer Berufung aus... Leider.

Wohlfühlhochschule

Soziale Arbeit

3.8

Die Hochschule besticht durch ihre Übersichtlichkeit und den engen Kontakt zu den Lehrenden. Mir hat zudem die Atmosphäre unter den Studierenden gefallen. Die Lehrinhalte wurden überwiegend gut vermittelt, die Seminarräume habe ich jedoch häufig als zu klein empfunden. Zudem haben Seminare aus einem Modul häufig gleichzeitig stattgefunden, dass man Probleme hatte, alle Lehrveranstaltungen zu buchen. Insgesamt hat mir das Studium an der EVH gut gefallen.

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 244
  • 227
  • 15
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 504 Bewertungen fließen 259 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studenten
  • 19% Absolventen
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019