Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Sehr familiär

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Die Hochschule ist echt super und man fühlt sich ab dem ersten Tag super aufgehoben und willkommen. Die Organisation und Studieninhalte sind in Ordnung. Viele der Dozenten sind super lieb und auch witzig.
Das studieren an dieser Schule macht viel Spaß.

Sehr individuell

Pro: Durch das breite Angebot in einigen Modulen ist das Studium für jeden anders und individuell zu planen.

Contra: Durch die vielen Kurse mit Listenplätzen kann die Planung erschwert werden, gerade für Berutstätige.

Grundsätzlich ist dieses Studium auch dank Moodle weitestgehend in Heimarbeit zu schaffen, in den höheren Semestern war ich kaum noch anwesend.

Tolle Studienatmosphäre

An der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe habe ich mich von Beginn an wohl gefühlt. Es herrscht eine schöne und freundliche Atmosphäre und auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit und kompetent. Die Lehrveranstaltungen kann man sich ziemlich flexibel legen und eigene Interessensschwerpunkte wählen.

Vielfältiges Angebot später im Berufsleben

Das Studium bietet ein vielfältiges Angebot an Studieninhalten. Man kann selbst den Schwerpunkt wählen (ob Kinder & Jugendliche, Erwachsene oder Seniorenarbeit). Nach dem Studium ist man eine gut gefragte Fachkraft. Es ist recht leicht einen Job zu finden.

Kann ich nur weiter empfehlen!

In dieses Ranking fließen 257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.