COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

254 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 22 von 129

Zu hoher Kuschelfaktor

Soziale Arbeit

3.3

Es gibt kaum Studierende, die ihr Studium an der EvH nicht bestehen würden. Und da ist das Problem: Es werden viel zu viele überdurchschnittlich gute Noten vergeben für oft gerade mal mittelmäßige Prüfungsleistungen. Beispiel aus meinem eigenen Studium: Thesenpapier für eine mündliche Prüfung in Pädagogik eingereicht mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und dem Zweitthema Sonderpädagogik. Schwerpunkt des Gesprächs war (ausgehend vom Prüfer!) die allgemeine Lebenssituation Gehörloser und wie Ge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Soziale Arbeit

4.0

Ich bin schon Erzieherin und bringe daher schon viel praktische Erfahrung mit. Ich erlebe das Studium als sehr praxisorientiert. Das Angebot an Lehrveranstaltungen umfasst fast jeden Bereich der Sozialen Arbeit und beinhaltet nicht nur bloße Theorien. Ich studiere sehr gerne an der EVH.

Sehr gute Erfahrungen

Soziale Arbeit

4.7

Es macht Spaß was zu lernen was einen interessiert und wenn der Lernstoff noch gut verpackt wird ist alles ganz leicht. Mit dem Studienticket spart man viel Geld und die Studenten-Partys sind auch immer gut ;D Alle sind nett ob Professoren oder Mitstudenten und von jedem Bereich ist was mit im Studium ob Psychologie oder Erziehung. 

Soziale Arbeit- ein sozialer Studiengang

Soziale Arbeit

3.3

Ich habe ein Semester an der EVH RWL Bochum studiert und kann es definitiv für Personen, die eine soziale Ader haben, weiterempfehlen. Abgesehen davon, dass es ab und zu während der Vorlesungen etwas lautstark war aufgrund von Bauarbeiten in der Bibliothek, kann ich mich nicht negativ äußern. Nette Sudierende & kompetente Dozenten und gute Studieninhalte.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 131
  • 111
  • 5
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 515 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 56% Studenten
  • 20% Absolventen
  • 24% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019