Menschen helfen Menschen

In meinem Studium habe ich gelernt, dass alle Menschen auf der Welt stärker zusammenhalten müssen und sich gegenseitig helfen und unterstützen müssen, wenn diese Hilfe benötigt wird. Viele Menschen schämen sich um Hilfe zu bitten oder Hilfe anzunehmen, doch das ist kein Zeichen von Schwäche!

Wirklich gute ausbaufähige Hochschule

Natürlich hat die EVH nicht so viele mittel wie die RUB. Allerdings eine wirklich tolle Uni mit vielen Möglichkeiten! Praxiserfahrung kommt nicht zu kurz und man muss das lästige Anerkennungsjahr nach dem Bachelor nicht machen! Man wird gut an die Hand genommen und auch bei privaten Problemen gibt es Hilfsangebote und in der Regel Verständnis. Ich würde mir nur trotzdem mehr Ausstattung und sowas wünschen. Längere Öffnungszeiten der Mensa wären...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium zufrieden, es deckt jeden Bereich des späteren Arbeitsfeldes ab. Zudem wird großer Wert auf Praxis Erfahrung in zwei Praktika Einheiten gelegt. Auch die Dozenten sind sehr unterstützend und bemüht das Studium so angenehm und erfolgreich wie möglich für uns Studierende zu gestalten.

Fachlicher und persönlicher Mehrwert

Das Studium “soziale Arbeit” lässt dich mit einer ganz neuen und realisitischen Brille auf die Welt blicken.
Es wird ein ganz anderes Verständnis davon aufgezeigt wie Gruppen von Menschen in bestimmten Situationen interagieren.
Mit dem geschichtlichen, methodischen, theoretischem Wissen und den Praktika lernt man genau wie man mit bestimmten Gruppen von Klient*innen und Situationen umzugehen hat.
Ein Studium, welches einen Menschen nicht nur beruflich, sondern auch persönlich stark weiterentwickelt.

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.