Eine klare Empfehlung

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Meine Studienzeit an der EvH habe ich als sehr lebensnah, offen, inspiriernd und mit vielen unterschiedlichen freundlichen Menschen erlebt. Immer wieder neue Anstöße, die zum Weiterdenken anregen, Raum für Diskussionen und eigene Anliegen. Neben dem Studieninhalt gab es noch so viel mehr zu entdecken: Möglichkeiten sich auszuprobieren oder zu vernetzen. Zusatzangebote, Exkursionen, aber auch eine unvergessliche Zeit mit mit-Studierenden. Die Doziernden habe ich als sehr nahbar erlebt, stets mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Praxis und Theorie kombiniert, Vorerfahrung im Sozialen Bereich macht viel Sinn.
Für jeden ist ein Inhalt dabei.
Prüfungen sind verhältnismäßig einfach
Es hat sogar Spaß gemacht zu lernen
Die Dozenten wollen auch dass man besteht und gestalten die Lehrveranstaltungen informativ.

Gute Begleitung

Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

Ein Studium ist für jeden eine neue Herausforderung mit Höhen und Tiefen, vor allem bei paralleler Berufstätigkeit.
Die Professor_innen sind alle sehr bemüht die theoretischen Inhalte der Seminare anschaulich aber auch praxisnah zu vermitteln. Bei Fragen stehen sie jederzeit zur Verfügung, geben Anstöße und kritische Anregungen.
Ich fühlte mich an der EvH gut aufgehoben, sehr menschlich und individuell behandelt. Ebenfalls habe ich in den drei Jahren sehr viel an Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herzensangelegenheit

Ich habe mich nach meinen Freiwilligen sozialen Jahr dazu entschieden soziale Arbeit zu studieren ohne zu wissen was mich erwartet, heute weiß ich das ich gebau da bin wo och hingehöre. Ich lerne von inspirierenden Dozenten, Freunden die das gleiche bewegt wie mich, jeden Tag die Welt eines Tages ein bisschen besser, Menschen glücklicher und Leid weniger zu machen.

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.