Positiver Studienstart

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Vor allem als Ersti hat man gewisse Ängste ob man die richtige Entscheidung getroffen hat und ob man sich zurecht finden wird. Ich bin der Meinung, dass die EvH einen sehr angenehmen Studienstart ermöglicht hat.
Die DozentInnen sind alle sehr nett, hilfsbereit und offen. Das Studium ist gut organisiert und angenehm gestaltet. Die Hochschule ist super digital aufgestellt. Die Literatur die uns zur Verfügung steht ist mehr als ausreichend.
Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Entwicklung

Der Inhalt und der Aufbau des Studiums helfen einen Soziologische, Psychologische und Pädagogische Ansätze im Bezug zu Menschen besser zu verstehen und somit seine eigene Existenz besser zu reflektieren. Das Praxis Semester befördert auch die Umsetzungsfähigkeit des erlernten Inhalts.

Studiert HP/IP Leute!

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das Studium, die Hochschule, die Menschen, das Umfeld an sich haben mich persönlich sooo unglaublich weit gebracht, das kann man gar nicht glauben.
Klingt vielleicht übertrieben, aber ich war in meinem Leben noch nie so glücklich und zufrieden mit einer Entscheidung wie dieser.

Empfehlenswert

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Der Studiengang überschneidet such mot dem Studiengang der Sozialen Arbeit, das heißt man studiert mit Menschen aus anderen Fachvereichen zusammen, was den Austausch vereinfacht, Dazu Sind die Lehrenden sehr nett und hilfsbereit sowie oft strukturiert in ihren Abläufen.

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.