Nie den Kopf hängen lassen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium ist durchaus hart und anspruchsvoll. Ich glaube jeder Student in diesem Studienfach ist mind. 1x im Studium mal verzweifelt; es ist normal! Wenn aber man hart arbeitet und den Kopf auch bei Rückschlägen nicht hängen lässt, zahlt es sich aus! Sonst, ein tolles Studium! Es ist gar nicht so trocken wie man sich vorstellt, denn viele Fälle, egal wie bizarr sie sind, sind tatsächlich passiert. Man muss halt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und Umsetzung sind super!

Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Der Studiengang macht an sich sehr viel Spaß. Man hat engen Kontakt mit den anderen WPs, wodurch man in den Vorlesungen nie alleine sitzt und man immer Fragen stellen kann, sobald man etwas nicht verstanden hat.
Auch die Übungen sind von Vorteil. Dort wird das vorher gelernte Wissen nochmal direkt angewendet. Wenn man von vorne rein mit macht, sollte es also kein Problem sein.

4 gewinnt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität war mit ihrem Sitz in Frankfurt (Oder) nicht meine erste Wahl, weshalb ich am Anfang definitiv skeptisch war gegenüber der Universität. Dies hat sich je doch geändert seit dem Studienstart, da ich gemerkt habe wie schön es ist an einer kleineren Universität zu studieren, wo man auch von den Professoren wahrgenommen wird. Die Professoren der Universität geben sich sehr viel Mühe um den Studierenden das beste Lehrangebot zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni trotz Weg

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Abgesehen vom Weg ist die Uni trotzdem gut. Das Blocksystem ist Hammer. Dadurch erleichtert es das lernen für die Fächer und man kann alles besser bestehen als wenn man am Ende für viele Klausuren lernt, teilt man durch das Blocksystem alles auf. Essen in der Uni manchmal ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest