Vielseitig, aber chaotisch

European Studies (M.A.)

Ich glaube der größte Vorteil an dem Studiengang ist, wie vielseitig er ist. Durch eine sehr flexible Schwerpunktwahl kann man ganz unterschiedliche Lehrveranstaltungen belegen. Im Bereich Kultur/Politik habe ich bisher wirklich starke Veranstaltungen belegt. Das ist allerdings auch die Herausforderung. Vor lauter Vielfalt noch ein klares Ziel vor Augen zu behalten. Außerdem sitzt man häufig in Seminaren und andere Studierende haben einen deutlichen Vorsprung was Vorwissen angeht, weil man selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studienfach

Technisch gut ausgestattet.
Kompetente Dozenten und wissenschaftliche Mitarbeiter.
Sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen.
Nette Professoren die immer Zeit auf ein Wort haben.
Uni recht klein dafür ist man aber nicht nur eine Nummer und hat guten Kontakt zu Professoren.

„…man muss ja nur Gesetze auswendig lernen“

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist meiner Meinung nach kein schweres Fach, solange man dran bleibt und sich von Beginn an ein Lernsystem zurechtlegt, nach dem man regelmäßig arbeitet. Ich arbeite sehr gerne mit Karteikarten. Da im Staatsexamen alles relevant vom ersten bis zum letzten Semester relevant ist, ist es hilfreich, wenn man auf alte Lernmaterialien zurückgreifen kann, anstatt sich ständig neue zu erstellen.

Engagierte Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten versuchen für jeden Studenten erreichbar zu sein. Sie veröffentlichen leicht verständliche Inhalte, zusatzinhalte nach Wünschen, diskutieren gerne während und nach den Vorlesungen und man sieht ,dass sie ihr Job lieben und deren Leidenschaft ist Wissen zu verbreiten.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest