Plan A wird durchgezogen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mit Jura fand ich meine erste richtige Passion und wüsste heute im 6. Semester immer noch nicht was ich machen würde, wenn ich dieses Studium nicht gewählt hätte.

Die Uni eignet sich super um kontinuierlich am Ball zu bleiben. Das wird gewährleistet durch die Nähe zu den Profs und der eigentlichen Große der Fakultät. Man ist nicht nur eine Matrikel-Nr..
Die Profs an sich sind super und man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

International Business Administration (B.Sc.)

- Sehr engagierte und motivierte Professoren
- Schwerpunktbildung und Grundausbildung ist sehr gut gelungen
- bei Beeinträchtigungen sehr schnelle und kompetente Beratung, sowie Hilfsmöglichkeiten
- vielfältige Auslandschancen mit über 100 Partneruniversitäten und auch vor/während und nach dem Ausland wurde man immer beraten
- Hybride Vorlesungen waren auch in fast jedem Kurs möglich
- Ausbaufähig ist das online Literatur Angebot

Sehr gute Einzelbetreuung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Betreuung und Angebote sind sehr gut. Dadurch dass es eine kleinere Universität ist, findet ein sehr viel engerer Kontakt statt und Angebote sind für jeden vorhanden, die an anderen Universitäten aufgrund der Fülle an Studierenden kaum möglich wäre. Aktuell sind dazu gerade viele neue jüngere Prof. berufen worden, die sicherlich noch einiges bewegen werden.

Studium ohne Grenzen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich durfte einen Auslandssemester machen, der mir sehr viel Wissen und Erfahrung sammeln lassen hat. zudem war ich während der Corona Zeit auch eine der Studenten, die dennoch ihre Prüfung abgeben konnte. wir sind in der Zeit in die online Lehre umgestiegen.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest