Vielfältigkeit

International Business Administration (M.Sc.)

Das Studium ist trotz Spezialisierung sehr vielfältig. Neben seinen eigenen Fokus, kann man noch weitere Kurse belegen, die einen interessieren. Ebenso ist man sehr flexibel und lernt immer mehr Neues dazu und wird auch herausgefordert. Es fühlt sich garnicht an wie studieren, sondern mehr an wie eine Fortbildung.

Meine Ersti Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin froh an einer kleinen Uni zu studieren. Man bekommt immer einen Platz und alles ist sehr schön gestaltet. Manche Dozenten sind allerdings etwas langweiliger als andere. Die Online Bib sollte auch von zuhause aus nutzbar sein denn Bücher sind wirklich sehr teuer.

Angenehmer Studiengang

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr nett, lieb und freundlich. Die Themen leider etwas veraltet und wenig auf die Praxis und das reale Leben bezogen. Trotzdem lernt mal viel und ich mag es, dass man trotzdem noch andere Sachen lernen muss. Sprache und Module aus der Nachbarsfakultät.

Wünschenswert

German and Polish Law (LL.B.)

Ich studiere momentan in dritten Semester, ich bin sehr damit zufrieden, dass ich mich letztendlich für dieses Studium entschieden hab. Es ist ein Studiengang, dass die doppelte Menge an Materialien und Vorbereitungen braucht, aber es lohnt sich, um hierher zu kommen.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest