International - nicht nur ein Titel

International Business Administration (M.Sc.)

An der Viadrina hat man nicht nur die Möglichkeit Theorie zu pauken, man wird auch ideal auf die immer globalere Welt vorbereitet bzw bereits eingegliedert. Durch Fremdsprachenangebote, englische Lehrveranstaltungen, Massen an Gaststudenten und auch internationalen Inhalten und mindestens einem Aufenthalt im Ausland, gibt es zum Glück keine Chance sich den vielen Möglichkeiten der Globalisierung zu entziehen.

Urban studies und Freiheiten

Soziokulturelle Studien (M.A.)

Ich habe festgestellt, dass man im Studium seine Interessen neu einschätzen und eingrenzen muss. Ansonsten nimmt man nichts von den Seminaren mit. Über das Hausarbeiten schreiben lernte ich viel über außergewöhnliche Themen, mit denen ich mich sonst nicht so intensiv beschäftigt hatte. Viele Dinge von den Seminaren in der Richtung urban studies können sofort im Alltag angewendet werden. Man geht durch die Stadt mit offenen Augen.

Der Schritt in die richtige Richtung!

International Business Administration (B.Sc.)

Der Studiengang ist international, daher öffnet er dir viel mehr Türen als ein normaler Bachelor in Betriebswirtschaftslehre. Da viele internationale Kommilitonen an der Uni studieren, lernt man sehr viele neue Kulturen und daher auch Menschen kennen. Durch dieses Studium, bekomme ich einen sehr breitgefächerten und guten Bachelor, lerne viele neue Freunde kennen, viele neue Kulturen und lebe mein Leben, so wie ich es möchte.

Ohne Fleiß kein Preis!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist nicht ohne. Man muss sich ab dem ersten Semester richtig anhalten und fleißig lernen, da man sonst irgendwann schnell den Faden verliert und nicht mehr so leicht aufholen kann. Wenn man zielstrebig ist und an sich glaubt, gibt es keinen Studiengang, den man nicht bewältigen könnte.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest