Sehr abwechslungsreich

Kulturwissenschaften (B.A.)

Sehr praxisnah, nicht nur langweilige Theorie. Sprachenvielfalt steht besonders im Fokus. Günstiges Wohnen, Stundentenleben nicht wo sehr ausgeprägt (durch die Berlinpendler). Motivierte Dozenten, angenehme Seminargrößen, sehr gutes Sprachenzentrum, leider etwas kleine Bibliothek.

Außen pfui, innen hui

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Trotz dem zunächst abschreckenden Ersteindruck von der Gegend, haben sich mir durch die Viadrina diverse Türen hinsichtlich meiner beruflichen Laufbahn, als auch meiner persönlichen Entwicklung geöffnet. Wenn man sich auf die Viadrina einlässt, dann bietet sie einem mehr als nur einen Studienplatz.

Meine Erfahrungen ;)

German and Polish Law (LL.B.)

Es ist eine besondere Studium, nirgendwo kann man finden einen Fach, bei dem man kann deutsches und polnisches Recht lernen. Es gibt bestimmt ja viel zu lernen, aber wenn man die ganze Studium bestanden wird, dann verdient man viel Geld. Die Leute hier sind einfach geil.

Vermittelt gute Grundlagen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt gute Grundkenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaftslehre. Durch ein notwendiges Audslandssemester und dem Sprachennachweis ist auch die Internationalität gewährleistet.
Die Universität ist bestens ausgestattet und nicht überfüllt.
Frankfurt (Oder) ist nicht die schönste Stadt, hat aber genug zu bieten und den Rest findet man in Berlin, das im Semesterticket mit einer Stunde Fahrzeit erreicht werden kann.

In dieses Ranking fließen 280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest