Im Großen und Ganzen gute Uni

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eine gute Universität. Dozenten sind bemüht die Vorlesungen und Übungen interessant zu gestalten. Leider zu wenig Steckdosen was ziemlich nervig ist. Mensa hat auch eine große Auswahl an essen. Durch die Lage ganz nah an der Polnischen Grenze. Im Sommer schön zum spazieren.

Studentenfreundliche Uni

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist sehr klein, was ich je länger ich hier bin immer mehr zu schätzen. Man kann sich nicht verlaufen und egal wo man in Frankfurt (Oder) wohnt man hat nie einen weiten Weg zur Uni. Die Klausuren sind meist recht fair und man kann, wenn man sich wirklich hinsetzt und lernt, auch gute Noten erzielen. Durch das Blocksystem ist man in der Klausrenphase dann auch nicht komplett überfordert...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL studieren sollte man nur in Frankfurt (Oder)

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Was ich an meiner Uni liebe ? Ganz klar die vielen Möglichkeiten der Übungen und Tutorien. Es werden viele Termine angeboten, die Tutoren beantworten zeitnah die Mails. Durch die vielen Möglichkeiten an Übungen, kann ich flexibel die Übungen wahrnehmen und es ist fast unmöglich keinen passenden Termin zu finden.
Die Hörsäle sind nie überfüllt, die Dozenten sind für Studenten ansprechbar. Es gibt sogar Video Aufnahmen der Vorlesungen. (Fast) Alles wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Viadrina ist eine sehr tolle Uni für jeden der lieber ein kleines Unileben genießen möchte. Die Dozenten sind offen und hilfsbereit und stets bemüht die Lehrveranstaltungen zu verbessern. Die Administration ist besonders hilfreich und hat für jederlei Probleme ein offenes Ohr.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest