Euro-FH

University of Applied Sciences

Hochschulprofil

Die 2003 gegründete, staatliche anerkannte Euro-FH gehört zur Klett Gruppe, einem der größten Bildungsanbieter Europas. Mit ihren FIBAA-akkreditierten Bachelor- und Master-Studiengängen ist die Euro-FH Deutschlands bekannteste private Fernhochschule, die sowohl Fern- als auch Abendstudiengänge anbietet.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
2 Studiengänge
Studenten
6.152 Studierende
Professoren
10 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Anneke , 08.10.2018 - Psychologie
2.2
Christoph , 23.09.2018 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
4.5
Regina , 07.09.2018 - Betriebswirtschaftslehre
3.3
Stephanie , 03.08.2018 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
3.4
Anonym , 27.07.2018 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.9
91% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
2

Kontakt zur Hochschule

  • Euro-FH
    Doberaner Weg 20
    22143 Hamburg

65 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 4

Interessant, aber anspruchsvoll

Psychologie

3.7

Der Studiengang ist relativ anspruchsvoll, jedoch auf jeden Fall machbar, wenn einen das Fach wirklich interessiert. Die Inhalte sind sehr breit gefächert. Teilweise gehen sie sehr in die medizinische/naturwissenschaftliche Richtung, andererseits aber auch eher Richtung Gesellschafts- oder Sozialwissenschaften.

Im Großen und Ganzen Totalausfall

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

2.2

Ich bin Anfang nächstes Jahr fertig und muss ehrlich gesagt ein trauriges Zeugnis abgeben. Organisatorisch war es eine absolute Katastrophe und die Lehrveranstaltungen waren nur zu 50% hilfreich. Teilweise waren die Dozenten echt klasse aber es gab auch totalsausfälle! Man kann bei der Euro-FH seinen Bachelor kaufen aber empfehlen kann ich es nicht wirklich.

Großartiges Studienangebot

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Ich bin hellauf begeistert von der Euro Fh. Die Inhalte sind toll aufbereitet, die Seminare machen großen Spaß. Das liegt vor allem an den herausragenden Dozenten, die nicht nur verstehen, zu motivieren, sondern auch Inhalte praxisnah und begeisternd vermitteln.

Abendstudium mit Pros und Cons

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.3

Ich studiere im Abendstudium 2x die Woche in Hamburg.
Die Organisation der Euro-FH lässt in vielen Fällen zu wünschen übrig. Die Dozenten sind teilweise das erste Mal in ihrer Position und die Vorlesungen gleichen einem begleiteten Vorlesen der Vorlesungspräsentation.
Positiv ist der einfach Kontakt zu dem Studienbetreuer sowie zu den Dozenten und die flexible Einteilung der Klausuren an je einem Samstag im Monat. Die Gruppengröße in den Vorlesungen ist angemessen und beläuft sich meist um eine Größe von 30 Personen.

Flexibel berufsbegleitend studieren

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.4

3,5 Jahre 2 x in der Woche zum Abendunterricht in kleiner Gruppe bei praxisnahen Dozenten, manchmal hat man natürlich ein paar Module die nicht überzeugen.
Absoluter Pluspunkt es werden die Fernuni Unterlagen zur Verfügung gestellt also alles zu Hause parat und nachlesbar..
flexible Prüfungsanmeldung + Auslandsaufenthalt, was will man mehr.

Studiengang für eine starke Zukunft

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

4.2

Mit der Kombination auf BWL und Wirtschaftspsychologie gelingt es sowohl ein gutes Fachwissen zu entwickeln als auch Situationen besser einzuschätzen. Mit Hilfe der gut strukturierten Unterlagen gelingt eine optimale Vorbereitung für die Klausuren und Hausarbeiten. In Verbindung mit flexibler Gestaltung der Klausur- und Hausarbeitstermine, kann der Studiengang sehr gut mit einem Vollzeitjob kombiniert werden. Ich würde diesen Studiengang und die Uni jederzeit wieder wählen!

Viel Selbstorganisation erforderlich

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Der Online Campus ist das reinste Chaos. Hier gibt es deutliches Steigerungpotential
Die Lehrveranstaltungen sind von der Euro-FH gut strukturiert, aber die Dozenten erzählen lieber von ihren Erfahrungen als von Klausur notwendigen Themen. Die Skripte sind sehr gut und interessant. Es erfordert daher ein hohes Maß an Selbstorganisation und viel Nacharbeit nach den Vorlesungen. Ich würde daher beim nächsten Studium zu einem Fernstudium tendieren.

Freunde fürs Leben

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.8

Ich bin rundum zufrieden mit dem Studium an der Euro FH. Die Lerninhalte sind zwar sehr umfangreich, dafür kann man jedoch Fächerübergreifend viel schneller Verknüpfungen aufbauen.
Die Prüfungsorganisation lief bisher auch einwandfrei.
Besonderes Lob muss ich meinem Studienbetreuer aussprechen, von ihm erhalte ich immer innerhalb kürzester Zeit sehr nette und hilfreiche Antworten.

Mein absolutes Highlight bisher war mein Auslandsaufenthalt in Boston. Die zwei Wochen vergingen wie im Flug und es wahr eine Wahnsinnszeit! Neben dem tollen Gefühl an einer amerikanischen Uni zu studieren, habe ich wirklich gute neue Freunde gefunden, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte!

Spaß beim Lernen

Psychologie

5.0

Sehr interessante Themen und gute Organisation. Endlich ein Studium, das Spaß macht und die Möglichkeit gibt, selber zu gewissen Themen zusätzlich zu recherchieren. Es ist allerdings nötig diszipliniert zu sein. Wer aber diese Fähigkeit hat und sich gut Dinge durch lesen und recherchieren beibringen kann, ist gut dafür geeignet und wird genauso viel Spaß haben!

Breites Spektrum

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

4.7

Das Studium an der Euro-FH bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten für die Zeit nach dem Abschluss. Es ist keinesfalls zu trocken und bietet immer eine tolle Balance zwischen Theorie und Praxis.
Die Dozenten sind gut vorbereitet, die Studienhefte helfen super den Stoff zu verstehen.
Ich selbst habe mich für diesen Studiengang an der Euro-FH entschieden aufgrund des verhältnismäßig günstigen Kostenfaktors und wegen dem Studiengang an sich. Er ist eine tolle Alternative zu dem normalen, schwer erreichbarem Psychologie Studium.

Toller Austausch

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

4.4

Die Lehrveranstaltungen sind super hilfreich und ich nehme sehr viel aus dem Unterricht mit.
Die Dozenten haben für individuelle Fragen immer ein offenes Ohr und nehmen sich Zeit. Die meisten Stimmen ihren Unterricht super auf die Gruppe ab.

Es ist schon sich mit anderen Kommilitonen direkt und persönlich austauschen zu können.

Ich würde mich immer wieder für ein Präsenzstudium entscheiden.

So macht lernen Spaß

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

4.6

Auch nach dem zweiten Semester bringt mir das Studium weiterhin sehr viel Spaß. Es ist toll seine Kommilitonen zu sehen und sich mir Ihnen auszutauschen.

Ich finde die Lerninhalte und die Dozenten echt super. Die Dozenten nehmen sich immer Zeit für individuelle Fragen und gestalten den Unterricht damit sehr flexibel.

Ich würde mich immer wieder für ein Präsenzstudium entscheiden, die vielen Kommunikationsmöglichkeiten erleichtern einem vieles im Vergleich zu einem Fernstudium.

So macht lernen Spaß

Insg. Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.3

Zu empfehlen sind die Präsenzseminare, da man sich gut untereinander austauschen kann!
Die Studienunterlagen helfen bei den Vorbereitungen auf die Klausuren!
Die Dozenten sind alle sehr nett, wobei es da einige Unterschiede gibt, bei den Präsenzseminaren ist es wichtig, dass der Unterricht gut gestaltet wird! Dies könnten nicht alle Dozenten gut umsetzen.

Super Fernstudium mit tollen Ansprechpartnern

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.8

Das Fernstudium spricht mich vor allem durch seinen tollen Orga und die tollen Studienbetreuer an. Sie stehen einem immer zur Seite und sind schnell und jeder Zeit erreichbar. Diese Tatsache und die Studieninhalte die mich sehr ansprechen und klar und übersichtlich aufgestellt sind machen das Studien sehr angenehm. Alleine am Online Campus muss noch sehr gearbeitet werden. Dieser ist sehr mangelhaft.

Eigeninitiative = gutes Studium

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.0

Die Euro FH punktet mit dem zur Verfügung gestellten Unterrrichtsmaterial und den modernen Räumlichkeiten, die das lernen mit nur zwei Tagen unter der Woche oder am Wochenende erleichtern.
Mit Dozenten kann man überall Glück und Pech haben, aber was es in einem berufsbegleitenden Studium ausmacht, sie kommen oftmals aus der Praxis.
Die Organisation muss man einfach ein bisschen einfordern, dann klappt auch das.

Fachliche wie persönliche Entwicklung

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.8

Ich habe festgestellt, wo ich beruflich wirklich hin möchte. Es gab Höhen und Tiefs, aufgrund des Selbststudiums. Es war jedoch genau das richtige. Sollte man sich jedoch nur für entscheiden, wenn man auch einiges an Selbstdisziplin mitbringt. Wenn dies so ist, kann ich ein Fernstudium und vor allem der Bereich Psychologie absolut als Studium neben dem Beruf empfehlen. 

Mein Studium, meine Zeit!

Psychologie

4.3

Durch die freie Zeiteinteilung meines Studiums kommt weder meine Arbeit, noch meine Freunde, meine Familie oder meine Hobbys zu kurz. Ich habe die Möglichkeit mir meine Zeit frei einzuteilen und dadurch sinkt auch der Leistungsdruck enorm. Eine hervorragende Organisation der Studienpakete führt mich sehr gut in jedes einzelne Modul ein und bereitet mich darauf vor, was auf mich zukommt.
Ich kann diese Art des Studiums nur wärmstens weiterempfehlen!

Lebensverändernd

Psychologie

3.0

Vorab jeder der denkt er hätte Ahnung von Psychologie, Vergisst es, erst wenn man studiert bekommt man eine ungefähre "Ahung", das Studium bringt dir ganz neue Sachen bei und öffnet dir die Augen bezüglich deiner Umwelt, Familie, Freunde also deinem Alltag. Die Psychologie ist die größte Geisteswissenschaft.

Immer etwas zufrieden und hoch motiviert

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Immer etwas zufrieden und hoch motiviert. Nette Dozenten und Kommilitonen. Mensa könnte besser sein aber nichts ist wie bei Muttern. Die Stadt ist zauberhaft und hat alles zu bieten und es ist alles schnell und bequem zu erreichen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Mangelnde Unterstützung

Psychologie

2.7

Auch wenn hier oft mit viel Unterstützung geworben wird, fehlt diese häufig.
Die Lehrmaterialien sind oft verwirrend oder schlecht erklärt. Fragt man den Dozenten, wartet man sehr lange auf Antworten und diese helfen oftmals nicht weiter. Wir haben Studieneigene Gruppen gegründet, in der wir uns gegenseitig unsere Fragen erklären und suchen viel im Internet nach alternativen verständlichen Erklärungen.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 31
  • 28
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 65 Bewertungen fließen 60 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 83% Studenten
  • 5% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 9% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
49
Psychologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5