Euro-FH

University of Applied Sciences

Hochschulprofil

Die 2003 gegründete, staatliche anerkannte Euro-FH gehört zur Klett Gruppe, einem der größten Bildungsanbieter Europas. Mit ihren FIBAA-akkreditierten Bachelor- und Master-Studiengängen ist die Euro-FH Deutschlands bekannteste private Fernhochschule, die sowohl Fern- als auch Abendstudiengänge anbietet.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
2 Studiengänge
Studenten
6.152 Studierende
Professoren
10 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Jennifer , 02.12.2019 - Psychologie
4.0
Henry , 01.12.2019 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
3.8
Natalie , 27.10.2019 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
2.3
Anonym , 10.10.2019 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
4.3
Lisa , 05.10.2019 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.7
82% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
2

Gut zu wissen

78% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 0%
  • Ab und an geht was 22%
  • Nicht vorhanden 78%
93% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 93%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 0%
55% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 45%
  • In den Ferien 0%
  • Nein 55%

Kontakt zur Hochschule

  • Euro-FH
    Doberaner Weg 20
    22143 Hamburg

85 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 5

Meine Erfahrung sind durchweg super

Psychologie

4.2

Insgesamt würde ich der EURO-FH 4,5 Sterne geben, da sie einem immer zur Stelle stehen wenn es etwas gibt, die Lehrmaterialien sind gut aufbereitet und werden einem nach Hause geschickt, die Klausuren kann man schreiben wann und wo man möchte und lernen kannst du quasi auf der ganzen Welt. Ich würde das Studium an der EURO-FH durchaus weiterempfehlen.

Sehr freundlich

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

4.0

Sind alle sehr freundlich, Inhalte sachlich und kompakt verpackt. Zugeschnitten auf Berufstätige oder jemand der neben dem Alltag sich weiter bilden möchte. Es geht aber noch kundenorientierter. Das Ziel wird aber erreicht. Alles im allem empfehlenswert.

Flexibles hervorragendes Studium neben dem Job

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.8

Das Studium an der Euro-FH ist durch seine Flexibilität super für Berufstätige geeignet. Es ist sehr gut strukturiert und bietet hervorragende Studienmaterialien, sowohl online als auch in Heftform. Insgesamt ist das Studium dort auf jeden Fall zu empfehlen :)

Immer eine Bereicherung fürs Leben

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

2.3

Das Studium ist sehr interessant und Lehrreich. Besonders der Psychologiepart ist sehr gut. Das Problem ist nur das man sich viel selber beibringen muss oder Hilfe suchen muss, damit alle Inhalte wirklich versteht. Die Dozenten sind hilfreich aber leider auch nicht alle, manche wollen einem gar nicht helfen.

Guter Studiengang

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

4.3

Sehr vielfältig und interessanter Studiengang . Leider fehlt manchmal der „richtige“ Bezug zur Frontalvorlesung , man muss alles alleine machen . Manche Module sind besser dargestellt als manch andere . Man kann auf eine online Bibliothek zugreifen , was vieles erleichtert .

1. Semester - Super Organisation, viel Stoff

Psychologie

4.3

Ich bin im 1. Semester, beim 2. Modul, kann also noch nicht allzu viel sagen. Die Organisation ist top! Vom Versenden der Modulpakete bis hin zum Seminar in Hamburg, wirklich gut gemacht. Bei Fragen antwortet der Tutor spätestens nach 2 Tagen, find ich auch super. Auch wenn es um die Studienorganisation geht wird direkt geholfen, und das immer freundlich, hab ich selten so erlebt.

Mein aktuelles Modul ist sehr umfangreich, deutlich mehr als das erste, im Moment fällt es mir noch schwer neben dem Arbeiten zu lernen, aber das wird sicher irgendwann routinierter. Manchmal würde ich mir Vorlesungen wünschen, dann wäre es nicht nur Stur aus dem Lehrbuch. Der Austausch mit Kommilitonen macht es aber deutlich einfacher. In Facebook sind zahlreiche Gruppen, den man beitreten kann auch immer passend zu den Modulen.

Bis jetzt kann ich die Eurofh von ganzem Herzen weiterempfehlen (ganz besonders den jenigen, die den klinischen Schwerpunkt brauchen).

Flexibler, lehrreicher Studiengang

Psychologie

4.2

Die Euro-FH ist eine gut organisierte, sehr flexible Hochschule, die das Studieren von zu Hause sehr gut möglich macht. Mit den bisherigen Lehrveranstaltungen war ich zufrieden, genauso wie mit den Lehrinhalten. Das einzige mangelhafte sind teilweise die Lehrbücher.

Sehr Flexibel

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

4.6

Die Euro-Fh bietet ein sehr flexibles Studium.
Und es macht Spaß in seinem eigenen Tempo voran zu schreiten.
Zwar muss man sich alles selbst durch lesen beibringen, jedoch gibt es zu jedem Modul sowohl als auch zu jedem Kapitel Übungsaufgaben.
Alles in allem mehr als gut.

Selbstständigkeit

Psychologie

4.2

Der Studieninhalt ist wirklich sehr interessant und es wird nicht langweilig, doch leider muss man sich eine starke Disziplin aneignen, um rechtzeitig das Semester abschließen zu können. Studienberater und Tutoren stehen dir natürlich zur Verfügung, nur dafür müssen natürlich Fragen bestehen. Es wäre toll, wenn es vorher eine richtige Einführung gäbe, wie alles abläuft und alles formelle erklärt wird. Viele Dinge habe ich erst selbst erfahren und falsch machen müssen, um die Regeln und Fakten über das Studium zu erfahren.

Sehr gut organisiertes Fernstudium

Psychologie

3.7

Man erhält übersichtliche und klar strukturierte Materialien, es gibt einen Zeitplan, positiv ist zudem, dass jeden monat klausuren geschrieben werden und man auch im Ausland studieren könnte. Außerdem kann man sich die Zeit perfekt selbst einteilen. Falls Fragen aufkommen erhält man schnell eine aussagekräftige Antwort und die Korrekturen sind auch gut.

Sehr flexibel für arbeitstätige Studenten

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

4.5

Praxisnah und flexibel, bedarf aber viel Selbstdisziplin und Organisation. Man kann die Prüfungen jeden Monat schreiben somit die Dauer des Studiums selbst steuern und bestimmen. Ein guter mix zwischen Klausuren und Hausarbeiten ist gegeben und bereitet somit automatisch auch für das Schreiben der Abschlussarbeit.

Kennenlernen was die Welt wirklich bewegt

Psychologie

2.8

Das Studium in drei Worten wäre
Tiefgründig
Wissenschaftlich
Faszinierend

In meiner bisher ziemlich kurzen Phase des Studiums habe ich schon viel gelesen und viel Neues gelernt. Darunter einiges zur Wahrnehmung der Umwelt mit unseren Sinnen und den daran angeschloßenen kortikalen Regionen aber besonders fallen mir Dinge auf die den Menschen in seiner Handlungsweise erklären, so gibt es Passagen in denen darüber philosophiert wird warum neue Erfahrungen das Gehirn und somit den Menschen bereichern und diese Informationen verändern mein Leben sowie meinen Blickwinkel und hoffentlich einestages auch noch anderer Leute Blickwinkel und Leben


Danke sehr.

Beste Wahl die ich hätte machen können

Psychologie

4.2

Bis jetzt gefällt mir das Studium super, die Inhalte sind sehr gut und verständlich bei fragen hat man immer einen Ansprechpartner und auch die Auswertung der Prüfungen und Klausuren erfolgt sehr schnell.
es gibt einen online campus mit allen wichtigen Infos

Freundlich und gut unterstützt

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

4.0

Das Studium ist gut und wird vom Tutor freundlich und kompetent unterstützt. Die Organisation der Seminare ist meist gut, manchmal sind die häufigen Raumwechsel nervig. Auch die online Seminare funktionieren einwandfrei. Der online Campus ist zwar etwas unübersichtlich, aber man hat Zugriff auf alle für das Studium notwendigen Informationen und online Bibliotheken. 

Flexibel studieren

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

4.0

Ich habe mir einen eigenen Plan erstellt, wann ich welches Modul absolviere. Dadurch habe ich immer nur ein Modul, auf das ich mich vollstens konzentrieren kann, statt mehrere parallel. Die Unterlagen erhalte ich nach Anforderung schnell. Der Online-Campus ist eine gute Hilfe, der Austausch mit anderen Studenten auch auf Facebook Gruppen ist sehr hilfreich.

Flexibel zum Abschluss

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.6

Der Vorteil bei diesem Studium ist die hohe Flexibilität. Nicht alle Dozenten sind kompetent oder motiviert aber das ist ja überall so. Der Service und die Orga sind hervorragend. Inhalte könnten ein wenig aktueller sein. Teilweise veraltete Materialien

Falsche Versprechen

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.0

Uns wurde am Anfang gesagt, dass wir mit max 20 Leuten in einem Kurs sitzen...wir sind 40. Zudem sind die 2 Abenden sehr unnötig, da einfach nur die PowerPoint Folien schnell durchgegangen werden. Manche Dozenten geben sich große Mühe und andere wiederum gar nicht.

Überfüllte Kurse

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.0

Die Gruppengröße ist mit 46 Studenten deutlich höher als die Versprechungen vor Studienbeginn. Auch die Lerninhalte für jede Prüfung sind enorm viel. Räumlichkeiten sind modern und Neuwertig. Dozenten wechseln oft und machen die Lehrveranstaltungen nebenberuflich.

Insg. sehr gute Uni

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.6

Ich bin mit der Euro-Fh im großen und ganzen sehr zufrieden! Mittlerweile bin ich mit den Präsenzveranstaltungen durch. Diese waren zum großen Teil auch sehr hilfreich. Das Lehrmaterial ist insg sehr gut aufgebaut und hilft, die Klausuren und Hausarbeiten zu bestehen!

Spannende Inhalte

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.8

Das Studium BWL und Wirtschaftspsychologie Passt perfekt zu mir. Es vereint die betriebswirtschaftlichen Grundlagen mit dem einzelnen Menschen, seinem Handeln, Fühlen und denken. Es macht Spaß zu verstehen was alles berücksichtigt werden muss um erfolgreich zu sein und erfolgreich Mitarbeiter zu führen.
Dabei gibt es an der Euro- FH sehr viele gute Dozenten, die immer ein offenes Ohr für Fragen haben. Mit bringt das lernen in fast allen studieneinheiten sehr viel Spaß und bringt mich sowohl persönlich, als auch beruflich voran.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 42
  • 34
  • 7
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 85 Bewertungen fließen 62 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 81% Studenten
  • 4% Absolventen
  • 4% Studienabbrecher
  • 12% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
3.7
82%
3.7
62
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14