Hochschulprofil

Die 2003 gegründete, staatliche anerkannte Euro-FH gehört zur Klett Gruppe, einem der größten Bildungsanbieter Europas. Mit ihren FIBAA-akkreditierten Bachelor- und Master-Studiengängen ist die Euro-FH Deutschlands bekannteste private Fernhochschule, die sowohl Fern- als auch Abendstudiengänge anbietet.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
2 Studiengänge
Studenten
6.152 Studierende
Professoren
10 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2003

Informationen zur Stadt Hamburg

50 Hochschulen 107.912 Studierende

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Grade jetzt im letzten Jahr hat sich für mich das Studium an der Euro FH sehr bewehrt. Aufgrund des ohnehin bestehenden online Charakters, hat die Euro FH gut auf die Corona Situation reagie...“
Sina12.07.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Schon vor beginn meines Studiums wurde ich ausreichend über die Veränderungen während der Corona-Krise informiert und hatte somit keine Schwierigkeiten mich zurecht zu finden während der Pan...“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Da der Großteil des Studiums eh nicht in Präsenz passiert, musste wenig geändert oder angepasst werden. Das Präsenzseminare nicht online angeboten wurden ist sehr bedauerlich, viele Studienl...“
Amra10.07.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Da es eine Fernhochschule ist, sind wir im Vorteil da das Konzept sowieso online funktioniert.“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Zu Beginn der Corona Zeit wurden alle Prüfungen storniert und auf Online Klausuren umgestellt. Das selbige gilt auch für die Vorlesungen und Seminaren. Auf die Umstellungen durch den Corona-...“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Ganz gut, das die Euro-FH so schon vorher fast online war, klappt es ganz gut. Wie z.B die Klausuren zu Open-Book-Klausur wurden. Und die Seminare dementsprechend online stattfanden.“
Emily04.06.2021

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Sina , 12.07.2021 - Psychologie
5.0
Mozem , 11.07.2021 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
3.7
Amra , 10.07.2021 - Psychologie
3.7
Janna , 07.07.2021 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
4.1
Nitharshan , 08.06.2021 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.1
96% Weiterempfehlung
1
3.9
85% Weiterempfehlung
2

Gut zu wissen

80% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 13%
  • Nicht vorhanden 80%
90% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 90%
  • Viel Lauferei 5%
  • Schlecht 5%
59% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 41%
  • In den Ferien 0%
  • Nein 59%

Kontakt zur Hochschule

  • Euro-FH
    Doberaner Weg 20
    22143 Hamburg

63 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 28

Psychologie im Fernstudium

Psychologie

4.4

Grade jetzt im letzten Jahr hat sich für mich das Studium an der Euro FH sehr bewehrt. Aufgrund des ohnehin bestehenden online Charakters, hat die Euro FH gut auf die Corona Situation reagiert und ihre Prüfungen umgestellt.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden dort. Die Dozenten antworten in der Regel schnell und zuverlässig und wenn man etwas Selbstdisziplin mitbringt ist das Studium definitiv auch neben dem Vollzeitjob machbar.

Guter Verlauf des Studiums

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

5.0

Gut durchsater Studienverlauf, meine Materialien habe ich immer geordnet und sortiert in der richtigen reihenfolge bekommem, sodass ich selber nicht nach Informationen suchen musste. Auch habe ich einen Zeitplan bekommen, der es mir ermöglicht alles rechtzeitig zu erledigen, ohne mich dabei gestresst zu fühlen. Es sind mehr als ausreichend Plätze und Seminare vorhanden und es mangelt an nichts. Überragend finde ich, dass nicht nur der Stoff beigebracht wird, sonder auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium neben der Arbeit

Psychologie

3.7

Beim Bachelor of Science Studium Psychologie an der Euro FH sieht man sehr gut wie ein Studium, in Coronazeiten oder ohne Dauerpräsenz, auch an öffentlichen Universitäten aussehen kann. Der wenige Kontakt zum Dozenten macht die Bewertung der Klausuren etwas unverständlich bzw. undurchsichtig, allerdings sind die zur Verfügung gestellten Materialien meist deutlich ausreichend!

Kein Leistungsdruck

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.7

Durch das Studium an der Euro FH ist es für mich möglich meinen Alltag so frei wie möglich zu gestalten. Wenn man sich gut organisieren kann und Selbstdisziplin besitzt ist es die beste Möglichkeit zu studieren. Ich habe durch das Studium vor allem Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen gelernt was später für eine erfolgreiche Karriere sehr wichtig ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 36
  • 20
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
3.9
34
Psychologie Bachelor of Science
4.1
28
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020