Hochschulprofil

Die 2003 gegründete, staatliche anerkannte Euro-FH gehört zur Klett Gruppe, einem der größten Bildungsanbieter Europas. Mit ihren FIBAA-akkreditierten Bachelor- und Master-Studiengängen ist die Euro-FH Deutschlands bekannteste private Fernhochschule, die sowohl Fern- als auch Abendstudiengänge anbietet.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
2 Studiengänge
Studenten
6.152 Studierende
Professoren
10 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2003

Informationen zur Stadt Hamburg

52 Hochschulen 107.912 Studierende

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Das kann ich leider nicht so gut beantworten da ich in der Corona-Zeit angefangen habe. Aber wie ich von anderen Kommilitonen gehört habe, haben die sich schnell angepasst und Open Book Klau...“
Emily11.10.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Da es sich um ein Fernstudium handelt, kann ich hierbei nur um die verpflichteten (eigentlichen) Präsenzseminare sprechen. Diese haben einwandfrei funktioniert. Technik hat geklappt und durc...“
Ellie10.10.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wurden die Klausuren auf Open-Book umgestellt, um den Fortgang des Studiums zu ermöglichen. Seminare wurden ebenfalls auf ein digitales Format umgestellt...“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Klausuren wurden auf Open Book Klausuren umgestellt. Das digitale Lernen wird an der Euro FH groß geschrieben und ist super ausgeprägt. Zudem erhält man auf dem Onlinecampus regelmäßig...“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Sofortiges Umstellen auf Online-Vorlesungen und Online-Klausuren um den Vertrag entsprechend zu erfüllen“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr schnelle und gute Umsetzung eines Online Konzeptes. Konnte mein Studium ohne Einschränkungen fortsetzen. Prüfungen wurden als Online Open book Klausur angeboten. Seminare wurden nach u...“

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Emily , 11.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
3.0
Irem , 10.10.2021 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
5.0
Ellie , 10.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Simon , 09.10.2021 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Josephine , 08.10.2021 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.1
97% Weiterempfehlung
1
3.9
90% Weiterempfehlung
2

Gut zu wissen

82% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 6%
  • Ab und an geht was 12%
  • Nicht vorhanden 82%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 5%
  • Schlecht 9%
62% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 38%
  • In den Ferien 0%
  • Nein 62%

Kontakt zur Hochschule

  • Euro-FH
    Doberaner Weg 20
    22143 Hamburg

72 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 32

Gute Alternative zur staatlichen Uni

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Ich bin seit April 2021 an der Euro-FH und ich bin mega zufrieden. Die Inhalte und Organisation ist relativ gut. Die Dozenten sind sehr nett, schnell und beantworten einen immer die Fragen. Was mir fehlt sind ein paar mehr online Vorlesungen oder schon vorher aufgenommene Vorlesungen. Kontakt zu den Kommilitonen zu finden ist möglich aber natürlich nicht so einfach wie in der Uni, wenn man nebeneinander sitzt.

Zukunftssicherer Studiengang mit Vielfalt

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

3.0

Eine gute Verknüpfung zwischen Wirtschaft und Psychologie. Den Studienverlauf finde ich etwas durcheinander gewürfelt und hätte es besder gefunden, wenn man ähnliche Module nacheinander hat, statt so viele unterschiedliche. Die Seminare finden digital statt, daher ist es wichtig, immer up to date zu sein. Da man entweder mit dem Laptop oder auch mit dem Handy auf die jeweiligen Lernsysteme zugreifen kann, ist es von Vorteil, ein modernes und Einsatzbereites, schnelles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Materialien und Hilfe zu jeder Zeit!

Psychologie (B.Sc.)

5.0

Mir macht das Psychologiestudium an der Euro-FH sehr viel Spaß (Ich studiere im 2. Semester). Die Materialien sind gut aufgebaut und ermöglichen eine umfangreiche, intensive und verständnisvolle Vorbereitungen auf sämtliche Prüfungsaufgaben und Klausuren.
Wenn mal etwas nicht klappt oder verständlich ist, stehen die Tutoren jederzeit zur Verfügung und man bekommt schnell Hilfe.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben an der Euro-FH.

Gute Balance zwischen Wirtschaft und Psychologie

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.0

Das Studium hat meine Erfahrungen bisher vollkommen erfüllt. Es gibt eine interessante Balance zwischen psychologischen und wirtschaftlichen Themen. Bei Fragen stehen immer ein fester Ansprechpartner sowie je Fach mindestens ein Tutor zur Verfügung sodass nie irgendwelche Fragen offen bleiben. Das Studium an der Euro-Fh kann ich weiter empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 41
  • 23
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
3.9
39
Psychologie Bachelor of Science
4.1
33
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020