Stimmen zur Corona-Situation

3.0
 | 
Digitales Studieren
„Prüfungen fanden vor Ort statt, die Vorlesungen waren allerdings Online, hier und da hatten unsere Professoren auch mal ein Auge zu gedrückt, wenn es mal nicht einem optimalen Ergebnis entsp...“
David31.08.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr schneller umschwung zu einem digitalen lehrsystem mit sehr guter kommunikation zu den studierenden. Ebenso schnelle anpassung im Prüfungswesen an die jeweilige corona lage.“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Aufgrund der Pandemie finden die Vorlesungen momentan alle über Zoom statt und die Prüfungen in Präsenz. Ich komme mit dem Konzept des Online Lernens bzw. der Online Vorlesung gut klar und f...“
Christopher06.05.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Bis jetzt wurde alles ohne jegliche Unannehmlichkeiten gemeistert! Ich bin sehr zufrieden.“
Cassandra13.12.2020
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr gut: Viele Online Veranstaltungen, für Prüfungen wurden Alternativen gefunden“
S.C05.10.2020
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Hochschule reagierte schnell mit Online Vorlesungen.“
Lisa06.05.2020

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
4 Studiengänge
Studenten
500 Studierende
Standorte
10 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2012

Die eufom Business School gehört zur FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige und eine der größten Hochschulen Europas mit mehr als 57.000 Studierenden. Neben der Vermittlung von akademischem Fachwissen steht an der eufom auch die Förderung von Talenten und individuellen Kompetenzen im Fokus. Zentraler Baustein ist der Einsatz von Design Thinking: Studierende entwickeln innovative Lösungen für grundlegende Fragen der modernen Gesellschaft und Wirtschaft.

Aktuell stehen an der eufom Business School vier deutsch-englischsprachige Bachelor-Studiengänge in Vollzeit auf dem Programm: „International Business Management“, „Business Psychology“, „Law & Digital Business“ sowie „Marketing & Digital Media“. An derzeit acht Hochschulzentren in Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Münster und Stuttgart können Abiturientinnen und Abiturienten in jeweils sieben Semestern ihr Studium absolvieren und erste berufliche Praxiserfahrungen sowie Erfahrungen im Ausland sammeln.

Zufriedene Studierende

4.1
Sophie , 16.08.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
4.3
Dominic , 16.08.2021 - International Business Management (B.A.)
3.9
Sammy , 05.07.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
4.3
Christopher , 06.05.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
4.3
Cassandra , 13.12.2020 - Marketing & Digital Media (B.A.)

Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.6
88% Weiterempfehlung
1
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Laws
3.7
100% Weiterempfehlung
4

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Standort Stuttgart
Quelle: eufom Business School der FOM Hochschule 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
75%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 0%
  • Ab und an geht was 25%
  • Nicht vorhanden 75%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
91%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 91%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
83%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 83%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 8%

haben einen Studentenjob.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
David , 31.08.2021 - Marketing & Digital Media (B.A.)
4.1
Sophie , 16.08.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
4.3
Dominic , 16.08.2021 - International Business Management (B.A.)
3.9
Sammy , 05.07.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
2.1
Sebastian , 01.07.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
4.3
Christopher , 06.05.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
2.9
Melisa , 17.12.2020 - Business Psychology (B.Sc.)
3.7
Allison , 14.12.2020 - Business Psychology (B.Sc.)
4.3
Cassandra , 13.12.2020 - Marketing & Digital Media (B.A.)
3.4
Marie , 06.12.2020 - Marketing & Digital Media (B.A.)
Studienberatung
Studienberatung
eufom Business School der FOM Hochschule
+49 (0) 800 1979797

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

eufom Business School der FOM Hochschule

31 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

2 Semester an der Eufom

Marketing & Digital Media (B.A.)

3.5

Im Zusammenhang mit VWL und BWL ist es auf den verschiedensten Ebenen der Wirtschaft sehr lehrreich und interessant.
Module welche sich auf Werbung, Kommunikation und Produktvermittlung beschränken, tauchen jedes Semester regelmäßig auf. Jetzt im Verlaufe der Corona-Semester war es allerdings häufig eine Herausforderung konzentriert dran zu bleiben.

Sehr interessante Studieninhalte

Business Psychology (B.Sc.)

4.1

Auch während Corona hat sich meine Hochschule drum gekümmert, dass die Studieninhalte gut gelehrt werden. Auch dadurch, dass wir Präsenz Klausuren hatten, hab ich das Gefühl, dass ich nochmal tiefer dafür gelernt habe. Mir gefällt mein Studiengang sehr gut und ich bin sehr zufrieden

Internationale wirtschaftliche Zusammenhänge

International Business Management (B.A.)

4.3

Habe viel gelernt über internationale wirtschaftsbeziehungen und trade wars und dessen Auswirkungen.
Die Erlernung, dass die wirtschaft als ein globales ganzes zu betrachten ist und sich nicht nur auf das eigene land zu beschränken. Das alles mit guten und Kompetenten Dozenten die neben dem Unileben einem Beruf in deren jeweiligen Umfeld ausüben.

Alles in Allem: Top!

Business Psychology (B.Sc.)

3.9

Die Dozenten sind absolut Spitze. Es sind meistens sehr praxisnahe Menschen, die die Theorie direkt praktisch rüberbringen können. Jedoch wurden einige Studieninhalte oft durchgekaut, jedes Semester. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war die Organisation, da diese immer sehr kurzfristig und teilweise ungenau ablief. Der Switch ins Digitale durch Corona hat dem Studium schon zugesetzt, aber der Wechsel zur Präsenz müsste eigl glatt laufen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 14
  • 5
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 61% Studenten
  • 16% Absolventen
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Business Psychology Bachelor of Science Infoprofil
3.6
24
International Business Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
3
Law & Digital Business Bachelor of Laws
3.7
1
Marketing & Digital Media Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
3
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021