eufom Business School der FOM Hochschule

eufom.de

Profil der Hochschule

Die eufom Business School gehört zur privaten, staatlich anerkannten FOM Hochschule und bietet drei zugleich deutsch- und englischsprachige Bachelor-Studiengänge in Vollzeit an. In den Hochschulzentren Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart können sich (Fach-)Abiturienten ab Wintersemester 2018 für die Studiengänge „International Business Management“, „Business Psychology“ und „Marketing & Digital Media“ einschreiben. In jeweils sieben Semestern werden akademisches Wissen vermittelt und die Persönlichkeitsentwicklung der Studierenden gefördert. Mit dem Studium an der eufom werden die Studierenden vielschichtig und nachhaltig auf eine Berufstätigkeit im internationalen Umfeld vorbereitet.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
3 Studiengänge
Studenten
500 Studierende
Standorte
8 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2012

Zufriedene Studierende

4.5
Marcel , 30.11.2016 - European Business & Psychology
3.9
Melisa , 25.10.2016 - European Business & Psychology
3.9
Julia , 16.10.2016 - European Business & Psychology
3.9
Elisabeth , 30.09.2016 - European Management
3.8
Sonja , 02.02.2016 - European Business & Psychology

Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.6
88% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
2
2.7
Noch nicht bewertet
3

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Standort Köln
Quelle: eufom Business School der FOM Hochschule 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Fachhochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Celina , 25.03.2018 - Business Psychology
3.6
Sabrina , 22.03.2018 - Marketing & Digital Media
2.3
Simone , 22.03.2018 - Business Psychology
3.5
Inga , 20.12.2017 - Business Psychology
3.3
Juliane , 13.12.2017 - Business Psychology
3.5
Saška , 10.12.2017 - Business Psychology
3.1
Yvonne , 04.12.2017 - Business Psychology
3.5
Denis , 02.12.2017 - Business Psychology
2.9
Petra , 02.12.2017 - Business Psychology
2.3
Julia , 01.12.2017 - International Business Management
Studienberatung
Studienberatung
eufom Business School der FOM Hochschule
+49 (0) 800 1979797

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

eufom Business School der FOM Hochschule

36 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Solides Studium

Business Psychology

3.1

Sehr nette Dozenten und der Empfang ist gerne bei Fragen da und regelt viel.
Die Veranstaltungen sind gut, aber da viel an Stoff vermittelt werden muss, gehen viele Fächer nicht in die Tiefe sondern kratzen nur an der Oberfläche. Die Uni ist recht klein, deshalb gibt es leider kaum Campus Leben und keine Mensa/ Küchenzeile oÄ. 

Bedeutung der Medien im Businessbereich

Marketing & Digital Media

3.6

Das Studium lehrt einem, wie wichtig die Medienpräsenz eines Produkts bzw Unternehmen ist, um es geschickt und bewusst zu vermarkten. Zudem lernt man viel über Zielgruppen und Strategien.
Außerdem muss man auch praktisch selbst gestalten und promoten.

Abwechslungsreich!

Business Psychology

2.3

Ich habe bisher positive Erfahrungen gemacht. Natürlich muss man auch einige Abstrivhe machen was Kampusleben betrifft.
Die Votlesungszeiten werden gut geplant! Negativ finde ich natürlich die Studiengebühren. Denn es ist auch negativ, dass bspw die Skripte selbstausgedrückt werden müssen....

Privates Studium an der Eufom Stuttgart

Business Psychology

3.5

Die eufom Business School Stuttgart und der Studiengang European Business und Psychologie gefällt mir sehr gut. Jedoch ist das 1. Semester nicht das spannendste und einige Dozenten können nicht überzeugen. Die Inhalte des Studium hingegen sind sehr interessant.

Kleine und familiäre Uni

Business Psychology

3.3

Die Studiengänge sind eher klein. Dadurch kann man immer Fragen stellen, wenn man welche hat und es sind immer gebührend Plätze vorhanden. Alle Studieninhalte und Fächer sind vorgegeben. Es gibt mehr Inhalte zur Psychologie. Die Dozenten sind alle danach gewählt, dass sie Erfahrungen haben in den Bereichen die sie lehren. Das heißt sie sind meist nebenberuflich Dozenten.

420€ im Monat - Lohnt sich das?

Business Psychology

3.5

Ich studiere mittlerweile seit 2 Jahren an der eufom in Köln „European Business & Psychology“. Demnach kann ich mir ein Urteil über die Hochschule und den Studiengang erlauben. Der Studiengang ist wirklich interessant und auch die Inhalte sind sehr vielseitig, sodass man von der klassischen VWL bis zum speziellen Modul klinische Psychologie alles lernen kann. Trotzdem muss ich sagen, dass gerade die Dozenten nicht wirklich die besten sind an der Eufom. Sie sind alle sehr kompetent und verstehen das wovon sie reden - keine Frage. Aber die Art zu lehren lässt manchmal zu Wünschen übrig, so würde ich mir weniger klassische Vorlesungen wünschen, als mehr interaktiver Unterricht. Gerade das geht bei unseren kleinen Gruppen ganz gut. Alles in allem würde ich die Uni trotzdem weiter empfehlen, weil man sich einiges an Wissen aneignet in 3,5 Jahren.

Gute Vorlesungen

Business Psychology

3.1

Die eufom bietet Dozenten vom Fach, die wirklich gute Praxisbeispiele aus Ihrem Berufsalltag mitbringen. Darüberhinaus studiert man in kleinen Gruppen (20-30 Studenten) wodurch ein angenehmes Lernklima besteht.
Leider gibt es keine Mensa, jedoch wird nun ein Aufenthaltsraum geschaffen. Auch die Bibilothek ist nicht besonders.

Immer wieder

Business Psychology

3.5

Derzeit studiere ich noch den Vorgänger des Studiums (european Business & Psychology) die Studieninhalte sind perfekt gemischt da man zu 50% Psychologie und zu 50% wirtschaftliche Module hat. Plätze gibt es genügend und die Seminare sind auch sehr interessant. Wir haben sehr gute bis naja Dozenten die in Ordnung sind aber tatsächlich überwiegen die kompetenten. Die Lehrveranstaltungen werden sehr interessant gestalten und sind vom Niveau her auch sehr anspruchsvoll deshalb sollte man das Studium auf gar keinen Fall unterschätzen.

Viel Spielraum nach oben mit einem guten Start

Business Psychology

2.9

Ich studiere dort jetzt im 5. Semster und muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen mit meiner Hochschulwahl sehr zufrieden bin. Die Dozenten sind hauptsächlich immer sehr nett, die Empfangsdamen/-herren sind sogut wie immer sehr gut gelaunt und versuchen zu helfen, wo sie nur können. Leider sind einige Kurse, in denen zum Beispiel die Prüfungsleistung eine Hausarbeit und eine Präsentation beinhalten, oftmals nicht interessant genug gestaltet, sodass nur wenige Studenten zu den Vorträgen kommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

International Business Management

2.3

Kleine Gruppen und Dozentennähe.
Viele Vorlesungen auf Englisch.
Möglichkeit Spanisch oder Französisch zu lernen.
Integriertes Auslandssemester.
In altem "European Management" Studiengang teilweise. Überschneidungen von Modulinhalten und schlechtes Konzept von Praxissemestern.

Internationaler und Expertisen Austausch

European Business & Psychology

3.4

Rund um wohl gefühlt und betreut.
Die Dozenten kommen aus allen Fachrichtungen und berichten von spannenden Erfahrungen. Leider ist es jetzt so dass ich aufgrund der Credit Aufteilung keine Chance habe wie geplant den Master in der Psychologie zu machen.

Interessante Vorlesungen

European Business & Psychology

2.9

Der Studiengang verbindet spannende psychologische Inhalte mit wirtschaftlichen Kenntnissen. Die Vorlesungen sind interessant und abwechslungsreich gestaltet. Auch über die Skripte hinaus werden Erfahrungen von den Dozenten an uns Studenten weitergegeben.

Super Studium!

European Business & Psychology

3.4

Ich bin total zufrieden. Die Dozenten sind kompetent und die Inhalte der Veranstaltungen sind interessant und gut an das Studium und die Studenten angepasst.
Eine Mensa gibt es leider nicht. Die Bibliothek ist klein, beinhaltet aber die wichtigsten Werke.

Durchorganisiert mit guter Betreuung

European Business & Psychology

3.3

Mein Studengang an der Eufom gefällt mir sehr gut. Ich bin jetzt im siebten Semester und habe somit auch viel davon mitbekommen. Die Vorteile sind für mich ganz klar, dass wir in kleinen Gruppen lernen und somit engen Kontakt zu den Dozenten haben können, die uns somit bei Problemen immer zur Seite stehen können. Auch ist die Studienberatung sehr kompetent und hilft uns sobald sie kann. Ein Punkt, der für einige negativ sein könnte ist, dass es kein richtiges Campus-Leben gibt da es hierfür eher zu wenig Studenten gibt. Der Zusammenhalt zwischen den Studenten ist eher eine Art Klassengemeinschaft.
Alles in allem ein Studiengang, der mir sehr gefällt.

Super Studiengang und nette Leute

European Business & Psychology

3.7

Die Uni ist ja recht neu, deswegen werden im Moment noch einige Sachen verbessert. Die Dozenten sind super und auch die Studienleitung etc. sind alle nett und immer zu erreichen. Die Lerninhalte sind interessant und abwechslungsreich, bei manchen Fächern müsste noch etwas mehr auf das Vorwissen der Studenten geachtet werden.
Das Gebäude ist modern und gut ausgestattet, es gibt eine Bibliothek...allerdings ist die sehr klein. Eine Mensa gibt es nicht und auch keine Parkplätze. Man kann in der Umgebung gut Essen gehen.

Super Studium leider ohne Campus-Leben

European Business & Psychology

2.9

Das Studium an der Eufom ist super interessant, vor allem da es auf Europa bezogen ist und teilweise die Vorlesungen auf Englisch stattfinden. Vor allem die englischen Vorlesungen finde ich sehr hilfreich. Leider mangelt es teilweise an der Organisation und das richtige Campus-Leben wird vermisst! Es gibt außerdem keine Möglichkeit etwas in einer Mensa zu essen oder sich etwas von zu Hause warm zu machen, weswegen das tägliche Mittagessen entweder kalt oder teuer ist. Ansonsten kann ich es aber sehr empfehlen!

EUFOM Luxembourg

European Management

2.5

Meine Erfahrungen sind befridigend, also der Kontakt mit den Dozenten ist OK,
aber es gibt hier keine Bibliotheke und die meisten Klausuren sind kompliziert oder sehr unverständlich gestellt.
Allgemein, dass es möglich ist NUR drei mal die Klausur Nachzuschreiben, finde ich sehr schlecht, da der Bachelor schon sehr teuer ist und man dafür
3-4 Jahre braucht und dann zum Schluss z.b die letzte Klausur nicht schafft wird man sofort exmatrikuliert...

p.s Es ist nicht möglich den Campus auf Luxemburg Eufom zu wählen...!

Wirtschaft oder Psychologie? Wieso nicht beides?!

European Business & Psychology

2.8

European Business&Psychology, ist ein Mix aus Bwl&Psychologie! Jeder der neben der Begeisterung für Psychologie noch etwas Motivation für Business aufbringen kann, ist hier definitiv richtig! Egal ob du später ins Marketing möchtest, oder in der Personalabteilung Ordnung schaffen willst, bist du mit Wirtschaftspsychologie an der richtigen Adresse! Die Eufom gibt sich größte Mühe, jedem Studenten das Beste zu bieten, gelingt nicht immer, aber wie es so schön heißt: der Wille zählt.

Teuer, aber es lohnt sich...

European Business & Psychology

3.3

Das Studium ist total interessant und wer sich für Psychologie sowie Ökonomie interessiert, ist hier genau richtig. Allerdings ist das Studium an der eufom nicht gerade günstig und zum schnuppern zu teuer. Daher sollte man sich bereits vorher im Klaren sein, worauf man sich einlässt. Eine Mensa oder einen Gemeinschaftsraum gibt es leider nicht, aber zumindest eine kleine Bibliothek ist vorhanden. Das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich und kann bei Fragen gleich weiterhelfen. Die Vorlesungszeiten sind sehr human und lassen noch Zeit für einen Nebenjob.
Im Großen und Ganzen bin ich froh an der eufom zu studieren, weil ich dort neben meinem Traumstudium auch viele tolle Menschen kennengelernt habe.

Teuer, aber gut

European Business & Psychology

3.0

Wer bereit ist, monatlich ein paar Hundert Euro in gute Bildung zu investieren, ist bei der Eufom richtig. Der hohe Preis zahlt sich aus - die interessanten Lehrinhalte werden verständlich vermittelt und man hat das Gefühl von den Dozenten durch das Studium begleitet zu werden. Auch wenn die Hochschule organisatorisch ein paar Defizite aufweist, überwiegen die positiven Seiten.
Man sollte allerdings großes Interesse an Wirtschaft und vor allem Psychologie mitbringen, um sich für die Inhalte begeistern zu können.
Ein richtiges Campusleben oder eine Mensa gibt es leider nicht, trotzdem habe ich an der Eufom viele Menschen getroffen, die mein Leben bereichert haben. Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Wahl.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 23
  • 8
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Business Psychology Bachelor of Science Infoprofil
3.6
88%
3.6
8
International Business Management Bachelor of Arts Infoprofil
2.7
0%
2.7
1
Marketing & Digital Media Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
100%
3.7
1