Gute Erfahrungen

Gute Dozenten, gute Lerninhalte, sehr praxisorientiert, UK zu finden wird einfacher dargestellt als es ist, schade dass es keine eigene mensa gibt und man nicht studiengangsübergreifend Lehrveranstaltungen hat. Es wird individuell auf einen eingegangen da die hochschule nicht so groß ist.

Absolut enttäuschend

Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)

1.9

Überzeugen Studierende vorher den Vertrag zu unterschreiben, bevor die Unternehmenssuche losgeht.
Jedoch gibt es kaum Unternehmen die mit der EUFH kooperieren wollen oder nur für sehr wenig Studiengehalt.
Die Unternehmenssuche beginnt auch erst wenn die Startgebühr bezahlt und der Vertrag unterschrieben ist.
Dann ist man in dem Vertrag drin und kommt nicht wieder raus, es sei denn man zahlt das komplette 1. Semester. (Ca. 3000€)
Es gibt weitaus bessere und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Kindheitspädagogik ist sehr zu empfehlen. Es handelt sich um ein duales Studium im 2/3 Model.
2 Tage Uni, 3 Tage Arbeit.
Der Theorie Praxistransfer ist super um gelerntes direkt umsetzen zu können. Außerdem hilft es einem die Studieninhalte besser zu verstehen.

Gemischte Erfahrungen

Da wir das erste Jahr waren an dem Soziale Arbeit angeboten worden ist, war noch vieles unstrukturiert. Mit der Zeit wird es aber besser :)
Außerdem hatten wir das erste Semester nur online weil es keine Dozenten hab die uns lehren konnten. Nun haben wir auch am Standort Köln einen Dozenten.

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 336 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.