EU|FH - Europäische Fachhochschule

Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH

www.eufh.de

Gute Erfahrungen

Physiotherapie

Man lernt sein Wissen zu reflektieren, evaluieren und anzupassen. Aktuelle Studien einzubeziehen und sein Handeln aufgrund dieser kritisch zu hinterfragen.
Praktische Fächer kommen teilweise etwas zu kurz in der Ausführung/Intensität
Teilweise Unstimmigkeiten in Bewertungen der Dozenten.

Nicht zu empfehlen in Rheine

Physician Assistance

1.8

Die Organisation ist eine Katastrophe, darunter leidet die Qualität der Lehre. Die Interaktion zwischen Hochschule und Studenten ist mangelhaft - keine aussagekräftigen Antworten, Ausreden.
Ersatzloser Ausfall von Vorlesungen. Defekte Technik. Nicht hochgeladene Skripte, manchmal auch von klausurrelevanten Themen. Preis-Leistungsverhältnis ist schon fast gruselig - so viel Geld für einen derarten Umgang mit den Studis ist nichts als ne Frechheit. Ich kann den Studiengang in Rheine, trotzdem ich vom Berufsbild überzeugt bin nicht empfehlen - eigentlich muss ich eher davor warnen. Wenn ihr wirklich PA werden wollt erkundigt euch bei anderen Hochschulen und vergleicht.

Praxisnähe

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Ideales Studium, das direkt in der Praxis angewendet werden kann. Genauso können Erfahrungen von der Praxis, in der Theorie angewendet werden. Das 2+3 Modell bietet seinen Studenten die direkte Verzahnung von Theorie und Praxis. Die Studierenden sind zweimal die Woche in der Hochschule und dreimal die Woche im Unternehmen.

Praktikumsnah

Marketingmanagement

Man wird effektiv vorbereitet. Es gibt ausreichend Plätze. Interessante Seminare. Interkulturelle Affinität. Ich kann mich gut damit identifizieren und fühle mich sehr gut aufgehoben und vorbereitet für die Arbeitswelt. Dozenten sind kompetent und offen.

In dieses Ranking fließen 263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 498 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020