EU|FH - Europäische Fachhochschule

Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH

www.eufh.de

Mit Praxis verknüpft

Handelsmanagement

Durch das duale System sieht man viele Studieninhalte direkt in der Praxis umgesetzt oder findet Schwachstellen an denen man im unternehmen arbeiten kann. Die Lehrveranstaltungen sind gut gegliedert und das Wissen aus den einzelnen Veranstaltungen kann gut verknüpft werden. Die Räumlichkeiten dort sind auch sehr gut und ein weiterer Vorteil ist die kleine Kursgrösse. Allerdings ist die Cafeteria nicht so toll dafür gibt es in Fußnähe in der Brühler Innenstadt viele Möglichkeiten was leckeres Essen zu gehen.

EUFH - das "duale" Studium

Handelsmanagement

Meine Erfahrungen an der EUFH sind durchwachsen. Einige Vorteile und Nachteile gibt es - ganz normal- jedoch finde ich sollte eine Fachhochschule die mit dualem System wirbt auch dafür sorgen, dass die Kooperationsunternehmen das duale System verstehen und nicht von Student zu Student massive unterschiede feststellbar sind.
Das Studium an der EUFH lohnt sich nur, wenn man ein starkes Unternehmen im Hintergrund hat!

Gut aber mit Haken

Handelsmanagement

Angenehme kleine Gruppen aber zu starke Auslegung auf die sozialen Kompetenzen, dadurch gehen die eigentlichen Studieninhalte fast unter.
Campusleben gibt es nicht richtig, die meisten Studierenden wohnen in Köln oder Bonn sodass sie nur zu den Vorlesungen nach Brühl fahren.

Vorlesungen teils unnötig, Dozenten teils Pfeifen

Wirtschaftsinformatik

Die festangestellten Dozenten der EUFH sind grundsätzlich alle kompetent, motiviert und engagiert. Bei den externen sieht es da genau andersrum aus. Sie rattern ihr Skript runter, ohne legliche Motivation und bei Fragen wird man entweder mit Verachtung oder mit einer nichts sagenden Antwort bestraft, dass man sich das beim nächsten Mal schon zwei mal überlegt.

Katastrophale Organisation

General Management

Es werden von uns Dinge abverlangt, die die Uni selber nicht einhalten kann. Die Lehrräume sind nicht ausreichend ausgestattet. Ich zahle über 300€ im Monat Studiengebühren. Da habe ich was anderes erwartet. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.

Gute Kombination aus Theorie und Praxis

Handelsmanagement

Das duale Studium an der Eufh ist ideal um theoretisches Wissen aus der Uni direkt im Praxisunternehmen anzuwenden und umgekehrt. Viele Dozenten waren oder sind noch in der Wirtschaft tätig und teilen ihrer Erfahrungen aus erster Hand. Auf Grund von kleinen Kursen herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima und auch daa Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten ist eher familiär.

Dual Studieren - und das mit Privatleben!

Handelsmanagement

Das Studium an der EUFH kann ich allen, die ein praxisorientiertes Studium absolvieren möchten nur empfehlen. Man wird optimal auf eine Karriere in der Wirtschaft vorbereitet und kann das Studium nach seinen Wünschen gestalten. Und entgegen aller Gerüchte: Ein dualer Student hat an der EUFH auch noch genug Freizeit!

Es ist vollkommend zufriedenstellend

Handelsmanagement

Man bezahlt für das Studium einiges an Geld, jedoch lohnt sich der Einsatz, da man in den Vorlesungen sehr viele Unterrrichtsthemen bearbeitet und alles verständlich erklärt bekommt, was eine richtige Unterrrichtsatmospähre wie in der Schule (nur weniger laut) noch verstärkt wird.

Das EUFH-Leben :)

Handelsmanagement

An der EUFH wechseln sich Praxis- und Theoriephasen im 3-monatigem Rhytmus ab. Das ist besonders gut, um das in der Theorie Gelernte in die Praxis umzusetzen oder die Umsetzung hautnah mitzuerleben. Die Dozenten sind in der Regel gut vorbereitet und kompetent. Für Fragen stehen sie auch jederzeit zu Verfügung.

Gute Dozenten, interessantes Studium

Handelsmanagement

Mit dem Studium an der EUFH bin ich sehr zufrieden. Ich habe mich speziell für ein Studium an einer privaten Hochschule entschieden, weil ich mir hier bessere Chancen nach dem Studium erhoffe. Dieser Meinung bin ich auch immer noch, denn durch die guten Kontakte zu verschiedensten Unternehmen erhält man schon während des Studiums viele Einblicke in die Praxis. Bisher hat mich auch noch kein Dozent enttäuscht und das Studium ist sehr interessant. Meine Erwartungen wurden daher bisher absolut erfüllt. Natürlich ist ein Studium an einer privaten Hochschule nicht billig aber es lohnt sich.
Ich kann die EUFH weiterempfehlen.

• Campusleben

Von den 250 Bewertungen fließen 234 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.