Hochschulprofil

Die ESCP Business School ist eine internationale Wirtschaftshochschule mit Standorten in 6 europäischen Metropolen, in Berlin, London, Madrid, Paris, Turin und Warschau. Durch ihr Multicampus-Modell vermittelt die ESCP interkulturelle Kompetenzen und Management Skills. Gegründet in 1819 ist die ESCP die älteste Business School weltweit.

Die ESCP bietet Bachelor und Masterprogramme, MBA und Executive MBAs, PhD-Programme sowie Seminare für Manager und Führungskräfte an. Jährlich absolvieren mehr als 6.000 Studierende ihr Studium an der ESCP, über 5.000 Manager und Führungskräfte nehmen an den Weiterbildungsprogrammenteil.

Die ESCP in Berlin ist als wissenschaftliche Hochschule staatlich anerkannt und kann damit Abschlüsse, wie auch den Doktortitel, verleihen. Akademische Schwerpunkte der ESCP Berlin Campus sind die Themen Entrepreneurship, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Durch ihre Exzellenz in Forschung und Lehre belegt die ESCP Business School regelmäßig Spitzenplätze in den internationalen Rankings der Financial Times.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
8 Studiengänge
Studenten
6.500 Studierende
Professoren
160 Professoren
Standorte
5 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1819

Informationen zur Stadt Berlin

74 Hochschulen 187.934 Studierende

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Meine Erfahrung war auch hier sehr positiv! Der erste Lockdown im März 2020 fiel ausgerechnet auf unsere Klausurphase. Also mussten alle Klausuren binnen weniger Tage umorganisiert werden u...“
Laurent28.01.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Reaktion war anfangs langsam, aber sobald die Situation kritisch wurde, war der Übergang sehr reibungslos. Die Schule ist mit Desinfektionsgeräten ausgestattet und bietet gute Tools für...“
Suzanna20.01.2021

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Julia , 14.07.2021 - Bachelor in Management
4.3
Franzi , 09.04.2021 - Master in Management
4.7
Laurent , 28.01.2021 - Bachelor in Management
4.9
Anna , 25.01.2021 - Bachelor in Management
4.6
Suzanna , 20.01.2021 - Bachelor in Management

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.4
100% Weiterempfehlung
1
4.5
100% Weiterempfehlung
2
Master of Science
3.4
100% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration
0.0
Noch keine Bewertungen
4
Master of Business Administration
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Kontakt zur Hochschule

  • ESCP Business School
    Heubnerweg 8-10
    14059 Berlin

20 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 6

Besten 3 Jahre

Bachelor in Management

4.3

Die internationale Vielfalt und das interaktive lernen hat die Theorie zum Leben gebracht- es hat Spaß gemacht und wir haben unfassbar viel mitgenommen. Allein die Erfahrung in drei Jahren in drei Ländern zu leben bringt einem sehr viel aber dazu noch interessante und anwendbare Lektüren - beste!

Interessantes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

Master in Management

4.3

Ich bin sehr zufrieden damit, dass ich mich für den MIM an der ESCP entschieden habe. Das Studium ist super flexibel - ich konnte ein Semester in Turin, eins in Madrid, eins in London und eins in Paris studieren, in welchen Programm ist das sonst möglich? Gerade für Studierende, die keinen Bachelor in Management gemacht haben, sondern aus einer anderen Fachrichtung kommen, ist der Master empfehlenswert. Im ersten Jahr habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Vorbereitung auf das Berufsleben

Bachelor in Management

4.7

3 Jahre - 3 verschiedene Länder - 3 Sprachen
Was nach einem ehrgeizigen Programm klang, entpuppte sich als eine surreale Erfahrung!

Ich selbst habe den Bachelor in Management (BSc) letzten Sommer abgeschlossen und kann dieses einzigartige Programm von ganzem Herzen empfehlen.
Der Business School-Ansatz gefiel mir hier besonders gut, da er sowohl den theoretischen als auch den Berufswelt-Aspekt kombinierte. Die Kurse waren so gegliedert, dass wir anfangs einen Überblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die 3 besten Jahre meines Lebens

Bachelor in Management

4.9

Ich habe den Bachelor in Management im 2020 absolviert und ich könnte dieses Programm nicht mehr empfehlen. Es hat mir ermöglicht, 3 Jahre in 3 verschiedenen Ländern zu studieren und Menschen aus der ganzen Welt zu begegnen. Es hat mir erlaubt, weiterhin neue Sprachen zu lernen. Während meines Bachelors habe ich in Paris, Madrid und Berlin gelebt. Ich habe tolle Leute kennengelernt und bin um die Welt gereist... die 3 besten Jahre meines Lebens!

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 13
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 25% Studenten
  • 45% Absolventen
  • 5% Studienabbrecher
  • 25% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Bachelor in Management Bachelor of Science
4.4
12
Executive MBA Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
International Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
International Sustainability Management Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Master in Management Master of Science
3.4
4
Sales 4.0 - Master in International Sales Management Master of Science Infoprofil
4.5
4
Strategy and Digital Business Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Sustainability Entrepreneurship and Innovation Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021