ESCP Europe Berlin

Hochschulprofil

Die ESCP Europe, die weltweit älteste Wirtschaftshochschule (est. 1819), mit ihrem Multi-Campus Modell in Berlin, London, Madrid, Paris, Turin und Warschau "lebt" und fördert aktiv den europäischen Gedanken. Heute hat die ESCP Europe rund 4.600 Studierende und 5.000 Executives aus mehr als 100 Nationen an ihren sechs Standorten. Die ESCP Europe Berlin ist als wissenschaftliche Hochschule staatlich anerkannt und bundesweit die erste Hochschule, die von allen drei wichtigen internationalen Akkreditierungsagenturen – AACSB, AMBA und EFMD (EQUIS) – ausgezeichnet wurde. Sie gehört damit zu dem einen Prozent aller Business Schools weltweit, die die so genannte „Triple Crown“ erhalten hat.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
9 Studiengänge
Studenten
4.600 Studierende
Professoren
9 Professoren
Dozenten
140 Dozenten
Gründung
Gründungsjahr 1973

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.8
Louise , 13.05.2019 - Bachelor in Management
4.8
Leonie , 16.04.2019 - Bachelor in Management
4.5
Leon , 05.04.2019 - Bachelor in Management
4.0
Estevan , 28.03.2019 - Bachelor in Management
4.0
Federico , 28.03.2019 - Bachelor in Management

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.3
100% Weiterempfehlung
1
4.5
100% Weiterempfehlung
2
Master of Science
2.7
100% Weiterempfehlung
3
0.0
Noch nicht bewertet
4
Master of Business Administration
0.0
Noch nicht bewertet
5

Kontakt zur Hochschule

  • ESCP Europe Berlin
    Heubnerweg 8-10
    14059 Berlin

13 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 1

Internationales und Praxis-orientiertes Studium

Bachelor in Management

4.8

Der BSc in Management an der ESCP, ist ein sehr Studiengang der nicht nur die Besonderheit hat in drei verschiedenen Ländern stattzufinden sondern bietet auch eine grosse Vielfalt an Fächern an (klassische Management Fächer, Sprachen bis zu Psychologie).
Die Seminare und Kurse sind in kleinen Klassen organisiert, dadurch kennt man immer jeden Professor - waren sehr hilfsbereit und haben teilweise noch extra Nachhilfe angeboten. Da ich im 1 Jahr des Bachelors teilgenommen habe mangelte es teilweise an organisatorischen Details, allerdings ist das sehr Campus abhängig. Im allgemeinen habe ich sehr positive Erfahrungen mit dem Bachelor gemacht, man lernt sehr schnell sich an neue Situation anzupassen, hat viel Gruppenarbeiten un Case Studies. Während des Sommers konnte man immer Praktika machen, was einem nach dem Studium Abschluss geholfen hat schnell einen Job / Masterplatz zu finden.

Einzigartiger Studiengang

Bachelor in Management

4.8

Mein Bachelorstudium an der ESCP zu absolvieren und dabei in drei verschiedenen Ländern zu studieren, war genau die richtige Wahl. Ich war in London, Turin und Berlin, konnte jede Stadt auf ihre Weise genießen und habe wirklich interessante Menschen kennengelernt.
Von typischen BWL Fächern wie Economics oder Statistik, hatten wir alles über Psychology bis bin zu Sprachen. Fächer die mir besonders gefallen haben waren zum Beispiel Behavioural Economics und Digital Transformation, beides Wa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartige Kombination aus BWL und Liberal Arts

Bachelor in Management

4.5

Das Studium an der ESCP Europe ist ein dreijähriges internationales Bachelor of Science Studium, welches man an drei verschiedenen Standorten absolviert. Diese Internationalität ist jedoch nur einer der wichtigen Punkte, welche den Bachelor der ESCP Europe auszeichnen. Das für mich wichtigere Kriterium bei meiner Studienwahl, war der einzigartige Mix aus BWL, VWL und Liberal Arts-Fächern, wie Politik, Psychologie, Philosophie oder International Relations. Diese Kombination eröffnet einem nicht nur weitere berufliche Felder sondern ermöglicht den Blick über den Tellerrand.

International, unterhaltsam und lohnend

Bachelor in Management

4.0

Die Möglichkeit, in drei verschiedenen Städten zu leben und gleichzeitig ein breites Spektrum an Fächern in das Programm aufzunehmen, war zweifellos eine sehr lohnende Erfahrung.
Geistes-, Sozial- und Mathematikwissenschaften waren Teil des Programms, das den Studierenden das Werkzeug an die Hand gibt, sich in einer globalisierten und digitalisierten Welt zu entwickeln.

ESCP Eine der besten Schulen Europas

Bachelor in Management

4.0

Ich bin der ESCP sehr dankbar. Neben der unvergesslichen Erfahrung, in drei Jahren in drei verschiedenen Ländern zu leben, hat es mir enorme Möglichkeiten für Studium und Beruf gegeben. So habe ich beispielsweise dank des Karriereservice des Berliner Campus mein letztes Praktikum in einem renommierten Unternehmen der Finanzwelt in Paris gefunden. Das Prestige der Universität erlaubte es mir auch, mein Studium mit einem Masterabschluss an der London School of Economics and Political Science in Lo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisrelevantes Studieren

Bachelor in Management

5.0

Der Bachelor in Management an der ESCP Europe bietet ein sehr breit aufgestelltes aber gleichzeitig detailreiches Studium an einer der Top Universitäten Europas an. In einem internationalen Umfeld werden praxisrelevante Konzepte studiert, welche im späteren Job angewendet werden.

Während des Studiums habe ich mich nicht nur akademisch sondern auch persönlich extrem weiterentwickelt. Drei Jahre in den aufregendsten Städten Europas (London, Berlin, Madrid, Paris, Turin) zu studieren macht auch einfach super viel Spaß!

Akademisch Mau aber Kommilitonen richtig stark

Master in Management (MIM)

2.7

Kurz: akademisch und organisatorisch etwas enttäuschend. Das Netzwerk der ESCP in Europa ist jedoch krass und die Kommilitonen haben schon ziemlich etwas drauf, jetzt mal die trittbrettfahrer raus. Sau stark im internationaler Umgebung zu studieren, man hat quasi für immer „Häuser“ in Italien Frankreich und Spanien.

Außergewöhnliche Menschen kennengelernt

Bachelor in Management

2.8

+ Ich war noch nie in einem Umfeld mit so vielen unterschiedlichen und auch talentierten Persönlichkeiten.
+ An verschiedenen Kampussen studieren ist eine einzigartige Erfahrung, die ich nur empfehlen kann
+ viele ‚Elite‘- Studenten (gut zum networken)
= Wie überall, gibt es gute und schlechte Professoren
- Sehr unorganisiert (Von der Organisation der Events bis hin zur Erstellung des Transcripts gibt es immer Probleme bzw. Fehler um die sich teilweise auch nicht gekümmert wird)
- ‚Bulimie-lernen‘

Hochkarätige Gastdozenten aus der Wirtschaft

Sales 4.0 - Master in International Sales Management

4.8

Ich bin nach wie vor von den Kursen und den äußerst kompletten Professoren begeistert. Vor allem die Gastdozenten aus der Wirtschaft haben mich sehr begeistert. Auch in meinem jetzigen Beruf kann ich regelmäßig Inhalte aus dem Studiengang anwenden. Besonders gut haben mir auch die angeregten Diskussionen mit den sehr cleveren Mitstudierenden gefallen. Insgesamt ist der Studiengang sehr praxisnah, vor allem Im consulting project arbeitet man komplett wirtschaftsnah bei einem echten Kunden. Sehr beindruckend ist auch das Netzwerk an Unternehmen und anschließende Karrieremöglichkeiten.

Ein tolles Studium für alle Interessierten!

Sales 4.0 - Master in International Sales Management

4.2

Der Sales Master an der ESCP Europe vermittelt nicht nur interessante Inhalte im Bereich Marketing & Sales, sondern stärkt vor allem auch Softskills, die einem in seinem Berufsleben weiterhelfen. Egal mit welchem akademischen Hintergrund, dieser Master ist die richtige Wahl für jeden, der Lust auf Vertrieb hat.

Sales management

Sales 4.0 - Master in International Sales Management

3.8

I learnt how to negociate a deal according to different situations and different managing styles.
I also have learnt how to adapt the speech according to the objectives to reach, the culture of the other party and the timing.
It was very interesting.

Just GREAT

Sales 4.0 - Master in International Sales Management

5.0

Very interesting and useful knowledge applicable both in one‘s professional and private life. Enthusiastic and inspiring lectures and Professors! Both campuses are convenient and both cities are absolutely awesome.
The mix of applied and more theoretical courses as well as workshops make this Master an unforgetable and highly recommendable experience.

Sehr guter Ansatz

Master in Management (MIM)

Bericht archiviert

Für diejenigen, die es nicht wissen, die ESCP Europe bietet ihren Master in Management in 5 verschiedenen Ländern an. Studenten können also in den zwei Jahren in bis zu vier verschiedenen Ländern studieren und multiple Degrees erreichen. Alles in allem ein super Konzept, jedoch lässt die Kommunikation der einzelnen Standorte untereinander zu wünschen übrig. Zusammenfassend: Anspruchvolles Studium mit guter Lehrqualität und ab und zu etwas chaotisch.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 7
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 13 Bewertungen fließen 12 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 23% Studenten
  • 54% Absolventen
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bachelor in Management Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
7
Executive Master in Energy Management (ENEM) Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Executive MBA (EMBA) Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master in Entrepreneurship and Sustainable Innovation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master in International Sustainability Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master in Management (MIM) Master of Science
2.7
100%
2.7
2
Master in Strategy and Digital Business Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
MBA in International Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sales 4.0 - Master in International Sales Management Master of Science Infoprofil
4.5
100%
4.5
4