Profil der Hochschule

5 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1819
Hauptstandort: Deutschland

Die ESCP Business School ist eine internationale Wirtschaftshochschule mit Standorten in 6 europäischen Metropolen, in Berlin, London, Madrid, Paris, Turin und Warschau. Durch ihr Multicampus-Modell vermittelt die ESCP interkulturelle Kompetenzen und Management Skills. Gegründet in 1819 ist die ESCP die älteste Business School weltweit.

Die ESCP bietet Bachelor und Masterprogramme, MBA und Executive MBAs, PhD-Programme sowie Seminare für Manager und Führungskräfte an. Jährlich absolvieren mehr als 8.000 Studierende ihr Studium an der ESCP, über 5.000 Manager und Führungskräfte nehmen an den Weiterbildungsprogrammenteil.

Die ESCP in Berlin ist als wissenschaftliche Hochschule staatlich anerkannt und kann damit Abschlüsse, wie auch den Doktortitel, verleihen. Akademische Schwerpunkte der ESCP Berlin Campus sind die Themen Entrepreneurship, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Durch ihre Exzellenz in Forschung und Lehre belegt die ESCP Business School regelmäßig Spitzenplätze in den internationalen Rankings der Financial Times.

Zufriedene Studierende

Slim , 03.04.2024 - International Sustainability Management (M.Sc.)
Josi , 02.04.2024 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Anonym , 05.02.2024 - Strategy and Digital Business (M.Sc.)
Julia , 04.02.2024 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Julia , 02.12.2023 - International Sustainability Management (M.Sc.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Kontakt zur Hochschule

• Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Hochschule und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Slim , 03.04.2024 - International Sustainability Management (M.Sc.)
Josi , 02.04.2024 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Leo , 13.02.2024 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Anonym , 05.02.2024 - Strategy and Digital Business (M.Sc.)
Julia , 04.02.2024 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Julia , 02.12.2023 - International Sustainability Management (M.Sc.)
Hannah , 10.08.2023 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Anonym , 19.07.2023 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Till , 13.07.2023 - Management (M.Sc.)
Caspar , 22.05.2023 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Studienberatung
Barbara Schledorn
+49 (0)30 32 007 239

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Life Changing

International Sustainability Management (M.Sc.)

Mein Weg durch das Studium 'International Sustainability Management' war eine tiefgreifende Reise, die meine Sichtweise auf unsere Welt grundlegend verändert hat. Wir haben uns intensiv mit den Prinzipien und Praktiken der Nachhaltigkeit auseinandergesetzt, die notwendig sind, um in einer globalisierten Welt verantwortungsvoll zu handeln. Von der Theorie der Kreislaufwirtschaft bis hin zur praktischen Anwendung von Nachhaltigkeitsstrategien in Unternehmen habe ich ein breites Spektrum an Wissen erlangt. Die fachübergreifende Natur des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Connections Connections Connections

Bachelor in Management (B.Sc.)

Ich habe gerade meine 3 Jahre an der Uni beendet und hier ist mein Fazit: Ist es schwer? So lange man Englisch kann, nein. Sind die Inhalte gut: Ja, aber nix besonderes, weil man auch erst im letzten Jahr nach seinen Interessen wählen kann. Wo liegt also der Schwerpunkt? Definitiv darauf im Umgang miteinander in der internationalen Gemeinschaft. Es sind super viele Nationen und Kulturen die aufeinander treffen. Das prägt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Erfahrung

Bachelor in Management (B.Sc.)

Intentional 3 Jahre leben während man international Konzepte beigebracht bekommen außerdem waren die Städte die wir wählen könnten sehr toll Madrid London turin Paris und Berlin war zur Auswahl. Es war eine bedeutende Studienzeit und danach in 2020 angefangen hatte war es für die Uni nicht leicht mit covid Umstellungen aber meisterten sich das.

Praxisnah, aktuell und international

Strategy and Digital Business (M.Sc.)

Top Lehrveranstaltungen über Simulationen, Hackathons, Group cases und Präsentation bei DAX unternehmen oder Strategieberatungen. Sehr durchmischte Klasse aus aller Welt, tolle Dozenten und meiner Meinung nach schönen Unigebäude (jedoch teilweise modernisierungsbedürftig). Von der Orga ist es manchmal etwas Chaotisch aber funktioniert und man hat immer Ansprechpartner.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Bachelor in Management Bachelor of Science
Executive Master in Digital Innovation and Entrepreneurial Leadership NEU Master of Science Jetzt bewerten
Executive MBA Master of Business Administration
International Management Master of Business Administration
International Sustainability Management Master of Science
Management Master of Science
Sales 4.0 - Master in International Sales Management Master of Science Infoprofil
Strategy and Digital Business Master of Science
Sustainability Entrepreneurship and Innovation Master of Science