Viel Zeit, viel Arbeit, viel Wissen

Taxation (M.A.)

Da der Studiengang berufsbegleitend belegt wird, setzt das Studium eine hohe Belastungsfähigkeit voraus. Gerade das integrierte StB-Examen ist zusätzlich anspruchsvoll und erfordert ein hohes Maß an intensiver Vorbereitung. Wer sein Leben in dieser Zeit (beruflich, privat und Hobbies) insgesamt nicht gut organisiert hat, dem wird gegen Ende des langen Studiengangs die Puste ausgehen und einen deutlichen Abfall der eigenen Leistungen zu verzeichnen haben. Dafür ist nach Abschluss des Studiums das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualifizierte Weiterbildung im Steuerrecht

Taxation (M.A.)

Durch die Studieninhalte konnte ich nach meinem dualen Studium zum Diplom Finanzwirt mein steuerrechtliches Wissen noch weiter ausbauen. Die Dozenten waren hochqualifiziert und haben auch sehr gut auf die Praxis vorbereitet. Die Organisation war gut, sodass das Studium problemlos auch bei Vollzeiterwerbstätigen bewältigt werden kann. Lediglich die Klausuren könnte man zeitlich etwas verteilen, teilweise 4 Fächer an einem Sonntag abzuprüfen ist etwas überzogen.

Durchweg positiv

Taxation (M.A.)

Das Studium ist logisch aufgebaut und in Kombination mit dem Steuerberater ideal. Durch die ersten beiden Studienjahre hat man bei Beginn der Steuerberatervorbereitung bereits mehr Erfahrung im Steuerrecht als die Mitstreiter. Und diese Erfahrungen sind nicht auf ein Steuergebiet beschränkt sondern breit gefächert. Was natürlich nicht vorhanden ist, sind Dinge, wie Mensa, Bibliothek oder Campusleben. Diese Dinge lasse ich allerdings gern außen vor bei der Wahl der Uni, wenn ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützendes Studium

Taxation (M.A.)

Das Studium war neben dem Beruf gut zu händeln- das heißt die Vorlesungen und Klausuren konnten ohne Probleme neben der hauptberuflichen Tätigkeit eingegliedert und bestanden werden! Die Lerninhalte absolut in Ordnung - teilweise für den „normalen“ Berufsalltag zu speziell - das hängt jedoch auch wiederum von der beruflichen Tätigkeit des jeweiligen Studenten ab! Alles in allem ein hilfreiches Studium.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.