Steuer-Fachschule Dr. Endriss

Inhaltlich gut, Organisation verbesserungswürig

Taxation (TaxMaster GmbH)

Manche Termine und Rahmenpläne waren eher suboptimal. Zum Besispiel waren Prüfungen Anfang Januar keine Seltenheit und sind nur mit sehr hohen Kraftaufwand gut vorzubereiten.
Hingegen sind die Dozenten und die Inhalte im Großen und Ganzen sehr gut gewesen. Die Arbeitsatmosphäre und die Lokalitäten am Standort Hamburg sind von mir positiv hervorzuheben. Kleine Gruppe, gute Seminarräume und optimale Anbindung (Bahnhof und Busbahnhof) auch für auswärtige Studenten (z.B. Hannover/Berlin).

Gute Bestehensquote zum StB

Taxation (TaxMaster GmbH)

Sehr gute Bestehensquote zum StB, allerdings sehr hohe Gebühren. Zum Teil sehr gute Dozenten, aber viel zu wenig Informationen durch Endriss, wie beispielsweise Anzahl/Zeitpunkt von Seminararbeiten, Ablauf Masterthesis (Vorziehen/Nicht vorziehen) usw.

Erstklassig!

Taxation (TaxMaster GmbH)

Das Studium ist gut durchdacht, die Lerninhalte werden durch strukturierte Skripte und verständnisförderne Dozenten vermittelt. Studienplätze sind ausreichend vorhanden. Besonders gefällt mir die Perspektive nach Abschluss meines Masters im Berufsleben. Meine Kommilitonen sind stets höflich miteinander im Umgang.

Bisher überwiegend schlechte Erfahrungen

Taxation (TaxMaster GmbH)

Positiv ist, dass die Dozenten aus der Praxis kommen. Der Praxisbezug ist stets vorhanden.

Die Arbeitsunterlagen sind immer gut ausgearbeitet und mit Hilfe von Fallsammlungen soll man den Inhalt schnell lernen.

Leider ist die Organisation wirklich sehr schlecht. Man muss wegen vielen Dingen häufig hinterher telefonieren und viele Mails schreiben. Unterlagen und Informationen kommen häufig verspätet (und nie bei Allen) an.
Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.