Umfassende Vorbereitung auf den Steuerberater

Taxation (TaxMaster GmbH)

Ich habe das Studium als Vorbereitung für das Steuerberater-Examen ausgewählt. Man erhält eine gute Vorbereitung auch mit dem Blick nach links und rechts, um später als Steuerberater gut aufgestellt zu sein. Auch die Vorbereitung auf das Examen ist gut. Für das Studium ist jedoch ein hoher Grad an Eigenmotivation und Selbstdisziplin erforderlich. Ich würde den Studiengang wieder belegen.

Viel Zeit, viel Arbeit, viel Wissen

Taxation (TaxMaster GmbH)

Da der Studiengang berufsbegleitend belegt wird, setzt das Studium eine hohe Belastungsfähigkeit voraus. Gerade das integrierte StB-Examen ist zusätzlich anspruchsvoll und erfordert ein hohes Maß an intensiver Vorbereitung. Wer sein Leben in dieser Zeit (beruflich, privat und Hobbies) insgesamt nicht gut organisiert hat, dem wird gegen Ende des langen Studiengangs die Puste ausgehen und einen deutlichen Abfall der eigenen Leistungen zu verzeichnen haben. Dafür ist nach Abschluss des Studiums das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualifizierte Weiterbildung im Steuerrecht

Taxation (TaxMaster GmbH)

Durch die Studieninhalte konnte ich nach meinem dualen Studium zum Diplom Finanzwirt mein steuerrechtliches Wissen noch weiter ausbauen. Die Dozenten waren hochqualifiziert und haben auch sehr gut auf die Praxis vorbereitet. Die Organisation war gut, sodass das Studium problemlos auch bei Vollzeiterwerbstätigen bewältigt werden kann. Lediglich die Klausuren könnte man zeitlich etwas verteilen, teilweise 4 Fächer an einem Sonntag abzuprüfen ist etwas überzogen.

Durchweg positiv

Taxation (TaxMaster GmbH)

Das Studium ist logisch aufgebaut und in Kombination mit dem Steuerberater ideal. Durch die ersten beiden Studienjahre hat man bei Beginn der Steuerberatervorbereitung bereits mehr Erfahrung im Steuerrecht als die Mitstreiter. Und diese Erfahrungen sind nicht auf ein Steuergebiet beschränkt sondern breit gefächert. Was natürlich nicht vorhanden ist, sind Dinge, wie Mensa, Bibliothek oder Campusleben. Diese Dinge lasse ich allerdings gern außen vor bei der Wahl der Uni, wenn ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.