7 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 6 von 10

Geniale Dozenten

Taxation (M.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind super. Die Studieninhalte werden sehr lebhaft und mit vielen Praxisfällen erläutert. Spätestens nach der ersten Vorlesung hat man eine neue Sicht auf das Steuerrecht. Die Dozenten bringen Spannung in die Fälle und vermitteln Spaß am Beruf. So macht das Zuhören und lernen richtig Spaß. Auch wenn die Inhalte zeitweise nicht sehr anspruchsvoll waren, würde ich gerne weitere Vorlesungen der Dozenten besuchen.

Zeitliche Planung verbesserungswürdig, Inhalte gut

Taxation (M.A.)

Bericht archiviert

Insbesondere am Anfang war die Organisation nicht so gut. Vieles besserte sich mit dem Wechsel des zuständigen Bearbeiters in der Steuerfachschule. Aber die zeitliche Planung war häufig verbesserungswürdig, z.B. wenn man zwei Hausarbeiten sowie die Masterarbeit schreiben sollte, während man sich auf die mündliche Beraterprüfung vorbereitet. Hier bekam man manchmal das Gefühl, dass es von Anfang an darauf ausgelegt war, ein weiteres Semester dran zu hängen. Die Studieninhalte waren aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mischung machts

Taxation (M.A.)

Bericht archiviert

An dem Masterprogramm hat mir die Mischung aus Selbststudium und Präsenzphasen sehr gut gefallen. Der Aufbau des Studiums war sehr gut auf das Lernen neben dem Beruf und das Ablegen des Steuerberaterexamens ausgelegt. Die Dozenten waren jederzeit gut erreichbar, falls es Rückfragen zum Unterrichtsstoff gab. Die Klausuren waren anspruchsvoll aber fair. Alles in allem würde ich das TaxMaster Programm jedem weiterempfehlen.

Viele Themenkomplexe

Taxation (M.A.)

Bericht archiviert

- Viele Bereiche im Steuerrecht abgedeckt (Konzern, BWL, usw.)
- Dozenten sind gut und praxisnah
- vielseitig
- hohes Niveau im Steuerrecht
- Teilnahme an der Steuerberaterprüfung möglich
- neue Kontakte und Erfahrungen um Beruf möglich
- gute Zeitplanung 

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 29% Studierende
  • 71% Absolventen
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023