Steuer-Fachschule Dr. Endriss

Beeindruckende Lehrer

Taxation (TaxMaster GmbH)

Ich fand die Inhalte und die Dozenten klasse und sehr beeindruckend. Die organisation lies teilweise zu wünschen übrig. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Ich habe sehr viel gelernt und auch durch die Erfahrungen sehr viel für die praxis mitgenommen.

Optimaler Studiengang für Steuerberaterprüfung

Taxation (TaxMaster GmbH)

Das Studium vermittelt den Stoff für die Steuerberaterprüfung und geht darüber hinaus, was vor allem bei der mündlichen Prüfung von Vorteil ist. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut. Wer die Steuerberaterprüfung in Angriff nehmen möchte und die Vorbereitung entzerren möchte, dem kann ich den Studiengang sehr empfehlen. Ich würde den Studiengang jederzeit wieder machen. Ab und zu ist die Organisation verbesserungswürdig. Es ist aber immer jemand für Fragen erreichbar.

Umfassende Vorbereitung auf den Steuerberater

Taxation (TaxMaster GmbH)

Ich habe das Studium als Vorbereitung für das Steuerberater-Examen ausgewählt. Man erhält eine gute Vorbereitung auch mit dem Blick nach links und rechts, um später als Steuerberater gut aufgestellt zu sein. Auch die Vorbereitung auf das Examen ist gut. Für das Studium ist jedoch ein hoher Grad an Eigenmotivation und Selbstdisziplin erforderlich. Ich würde den Studiengang wieder belegen.

Viel Zeit, viel Arbeit, viel Wissen

Taxation (TaxMaster GmbH)

Da der Studiengang berufsbegleitend belegt wird, setzt das Studium eine hohe Belastungsfähigkeit voraus. Gerade das integrierte StB-Examen ist zusätzlich anspruchsvoll und erfordert ein hohes Maß an intensiver Vorbereitung. Wer sein Leben in dieser Zeit (beruflich, privat und Hobbies) insgesamt nicht gut organisiert hat, dem wird gegen Ende des langen Studiengangs die Puste ausgehen und einen deutlichen Abfall der eigenen Leistungen zu verzeichnen haben. Dafür ist nach Abschluss des Studiums das Wissen und das systematische Verständnis für steuerrechtliche Zusammenhänge noch einmal deutlich ausgeprägter im Vergleich zu denjenigen, die nur den StB-Titel erworben haben.

2.4

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.