7 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 5 von 10

Perfekte Vorbereitung für Steuerberaterexamen

Taxation (M.A.)

Bericht archiviert

Beim taxmaster handelt es sich um ein sehr ausgewogenes Studienprogramm. Insgesamt gute, praxisorientierte Dozenten mit interaktivem Unterricht und jederzeit für Rückfragen verfügbar. Falls man die Zeit und Muse hat kann kann durch die ausführlichen Skripte noch weiter ins Detail gehen!  

Gute Vorbereitung auf StB-Examen

Taxation (M.A.)

Bericht archiviert

Schlanker Weg zum Mastertitel, weil die StB-Vorbereitungskurse ebenfalls Credits bringen.
Inhalte des Studiums waren sehr praxisnah und überwiegend interessant.
Mit steuerlichen Vorkenntnissen ist das Anspruchsniveau eher einfach.
Notenniveau auch eher einfach.

Belastende Zeit

Taxation (M.A.)

Bericht archiviert

Die Erfahrungen mit dem Studium waren gut, aber man hat unterschätzt, dass die Kombination Master und Steuerberater extrem Kräfte zerrend und anstrengend ist. Mit einer 40 Stunden oder mehr Woche war es teilweise unmöglich sich anständig auf die Klausuren vorzubereiten.
Es sollte am Anfang auf diese Belastbarkeit hingewiesen werden.

Studieninhalte waren für die Praxis sehr wertvoll

Taxation (M.A.)

Bericht archiviert

Ich würde den TaxMaster Studiengang jederzeit wieder besuchen. Die Studieninhalte sind für die Praxis sehr wichtig-für mich als Diplom Finanzwirtin war es wichtig, ebenfalls auch die betriebswirtschaftliche Betrachtung im Bereich Steuern zu erlernen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 29% Studierende
  • 71% Absolventen
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023