COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Steuer-Fachschule Dr. Endriss

26 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 4 von 7

Zeitliche Planung verbesserungswürdig, Inhalte gut

Taxation (TaxMaster GmbH)

4.2

Insbesondere am Anfang war die Organisation nicht so gut. Vieles besserte sich mit dem Wechsel des zuständigen Bearbeiters in der Steuerfachschule. Aber die zeitliche Planung war häufig verbesserungswürdig, z.B. wenn man zwei Hausarbeiten sowie die Masterarbeit schreiben sollte, während man sich auf die mündliche Beraterprüfung vorbereitet. Hier bekam man manchmal das Gefühl, dass es von Anfang an darauf ausgelegt war, ein weiteres Semester dran zu hängen. Die Studieninhalte waren aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mischung machts

Taxation (TaxMaster GmbH)

4.0

An dem Masterprogramm hat mir die Mischung aus Selbststudium und Präsenzphasen sehr gut gefallen. Der Aufbau des Studiums war sehr gut auf das Lernen neben dem Beruf und das Ablegen des Steuerberaterexamens ausgelegt. Die Dozenten waren jederzeit gut erreichbar, falls es Rückfragen zum Unterrichtsstoff gab. Die Klausuren waren anspruchsvoll aber fair. Alles in allem würde ich das TaxMaster Programm jedem weiterempfehlen.

Viele Themenkomplexe

Taxation (TaxMaster GmbH)

4.2

- Viele Bereiche im Steuerrecht abgedeckt (Konzern, BWL, usw.)
- Dozenten sind gut und praxisnah
- vielseitig
- hohes Niveau im Steuerrecht
- Teilnahme an der Steuerberaterprüfung möglich
- neue Kontakte und Erfahrungen um Beruf möglich
- gute Zeitplanung 

Steuerberatervorbereitung

Taxation (TaxMaster GmbH)

3.6

Dieser Studiengang ist besonders denjenigen zu empfehlen, die im bisherigen Studium eher weniger mit Steuern zu tun hatten (es aber lernen möchten) und um sich auf die (womöglich) anschließende Steuerberaterprüfung vorzubereiten. Für Studenten mit einer umfangreichen steuerlichen Vorbildung (z.B. Diplom-Finanzwirte) sind viele Vorlesungen reine Wiederholung des bereits bekannten Stoffes (was im Hinblick auf eine Steuerberaterprüfung auch nicht schlecht sein muss). Besonders hervorzuheben sind die Dozenten mit hoher Praxiserfahrung, was Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    2.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 35% Studenten
  • 50% Absolventen
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019