Studieninhalte waren für die Praxis sehr wertvoll

Taxation (TaxMaster GmbH)

Ich würde den TaxMaster Studiengang jederzeit wieder besuchen. Die Studieninhalte sind für die Praxis sehr wichtig-für mich als Diplom Finanzwirtin war es wichtig, ebenfalls auch die betriebswirtschaftliche Betrachtung im Bereich Steuern zu erlernen.

Geniale Dozenten

Taxation (TaxMaster GmbH)

Die Dozenten sind super. Die Studieninhalte werden sehr lebhaft und mit vielen Praxisfällen erläutert. Spätestens nach der ersten Vorlesung hat man eine neue Sicht auf das Steuerrecht. Die Dozenten bringen Spannung in die Fälle und vermitteln Spaß am Beruf. So macht das Zuhören und lernen richtig Spaß. Auch wenn die Inhalte zeitweise nicht sehr anspruchsvoll waren, würde ich gerne weitere Vorlesungen der Dozenten besuchen.

Zeitliche Planung verbesserungswürdig, Inhalte gut

Taxation (TaxMaster GmbH)

Insbesondere am Anfang war die Organisation nicht so gut. Vieles besserte sich mit dem Wechsel des zuständigen Bearbeiters in der Steuerfachschule. Aber die zeitliche Planung war häufig verbesserungswürdig, z.B. wenn man zwei Hausarbeiten sowie die Masterarbeit schreiben sollte, während man sich auf die mündliche Beraterprüfung vorbereitet. Hier bekam man manchmal das Gefühl, dass es von Anfang an darauf ausgelegt war, ein weiteres Semester dran zu hängen. Die Studieninhalte waren aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mischung machts

Taxation (TaxMaster GmbH)

An dem Masterprogramm hat mir die Mischung aus Selbststudium und Präsenzphasen sehr gut gefallen. Der Aufbau des Studiums war sehr gut auf das Lernen neben dem Beruf und das Ablegen des Steuerberaterexamens ausgelegt. Die Dozenten waren jederzeit gut erreichbar, falls es Rückfragen zum Unterrichtsstoff gab. Die Klausuren waren anspruchsvoll aber fair. Alles in allem würde ich das TaxMaster Programm jedem weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.