EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie

www.emba-medienakademie.de

Bisher überwiegend positive

Kommunikations- und Medienmanagement / PR

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist Modulabhängig, es gibt Dozenten die sehr darauf achten, dass man so viel wie möglich mitnimmt und anderen ist es egaler, wobei es wirklich ein sehr praxisnahes studieren ist durch die jeweiligen Praxisphasen in den Semestern, wodurch man zugleich auch shcon den Umgang mit Kunden übt und weiß wie man am besten auftreten muss. Dadurch das jeder Student am Anfang einen eigenen Mac bekommt mit sämtlichen Programmen wie Photoshop und Co ist das gesamte Stud...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich will mehr als nur meine Matrikelnummer sein...

Kommunikations- und Medienmanagement / PR

... wer ähnlich empfindet, dem sei die EMBA Hamburg ans Herz gelegt.

Während meines Studiums, PR- und Kommunikationsmanagement, wurden mir aller organisatorischer Fummelkram abgenommen und das Akademiemanagement hatte immer ein offenes Ohr für Belange jeder Art: von der Wohnungssuche, über Wünsche zu Sonderveranstaltungen bis hin zur aktiven Problemlösung bei Praxisprojekten. Und selbst nach Beendigung meiner Vorlesungszeit kann ich mich mit Fragen und Probleme immer noch an das...Erfahrungsbericht weiterlesen

EMBA - optimale Vorbereitung auf die Berufswelt

Sport-, Event- und Medienmanagement

Das Studium an der EMBA bietet einen guten Einblick in die verschiedensten Bereiche aus Medien-, Sport- und Eventmanagement. Die praxisnahen Lehrveranstaltungen geben den Studenten die Möglichkeit, gelernte Theorie direkt umzusetzen und waren für mich eine optimale Vorbereitung auf das spätere Berufsleben.

Effektiv Studieren!

Kommunikations- und Medienmanagement / PR

Die Ausstattung an der EMBA ist echt gut und das Campusmanagement gut organisiert und sehr engagiert!
Die Dozenten sind Branchen-Insider und wissen wie der Hase läuft :)
Alle Module werden soweit wie möglich praxisnah durchgeführt, hat mich bei BWL überrascht, wie leicht es dann von der Hand geht.
Alles in Allem ist das Studieren in den kleinen Gruppen super entspannt.

Hat Vor- und Nachteile

Kommunikations- und Medienmanagement / PR

Ich bin in allem recht zufrieden mit dem Studium an der EMBA, allerdings muss man sagen, dass einem alles wesentlich hochwertiger verkauft wird als es im Endeffekt ist, es wird für alles ein Superlativ verwendet.
Wobei man fairerweise anmerken muss, dass es sich sicherlich bei anderen privaten Hochschulen genauso abspielt, dass man versucht die Hochschule in ein äußerst positives Licht zu rücken.
Es ist bei weitem nichts Schlechtes zu erwähnen, aber nun mal auch nichts Herausrag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis, Kontakte und fundierte Inhalte

Sport-, Event- und Medienmanagement

Das Studium an der EMBA vermittelt nicht nur die nötigen theoretischen Inhalte, sondern bereitet konkret und optimal auf den Berufseinstieg nach dem Bachelor vor. Diverse Praxisprojekte - begleitet von Dozenten aus der Wirtschaft - unterstützen dabei die gelernte Theorie anzuwenden und zugleich kritisch zu hinterfragen. Die Verbindung von Theorie und Praxis kommt besonders bei "Personalern" und in Bewerbungsgesprächen gut an. Die Dozenten scheuen sich auch nicht für engagierte Studenten ihre Kontakte zu potentiellen Unternehmen spielen zu lassen - ein deutliches Unterscheidungsmerkmal zu staatlichen Universitäten.

Die EMBA - eine sinnvolle Investition

Sport-, Event- und Medienmanagement

Im Rahmen meines Studiums an der EMBA habe ich viele unterschiedliche Lerninhalte mit auf den Weg bekommen. Diese reichten von journalistischen Grundlagen, über Veranstaltungspläne bis hin zu grafischen Programmen wie Indesign und Photoshop. Außerdem wurde ich in diversen Projekten gefordert und gefördert. Dadurch habe ich viele Studieninhalte direkt erleben können und in die Praxis umgesetzt. Dieses kam - auch dank der Dozenten - einer Arbeitsstruktur wie im "echten Leben" stets gleich und hat mir viele Einblicke vorab gegeben.
Diese Einblicke und Erfahrungen haben mir meinen beruflichen Einstieg sehr erleichtert, da ich nicht nur fachlich breit aufgestellt wurde, sondern auch schon eigene Projekte im Portfolio hatte.

Top Dozenten mit super Entwicklungsmöglichkeiten

Sport-, Event- und Medienmanagement

Das Studium hat mir sehr viel gebracht. Was?
Kontakte zu Entscheidern aus der Medienbranche mit vielen Möglichkeiten ein tolles Praktikum zu ergattern. Auch die Studenten untereinander haben sich gegenseitig unterstützt, um an Ferienjobs und Weiterbildungen zu gelangen.

Die Dozenten sind alle fest in der Medienbranche verdrahtet, sodass theoretisches Wissen praxisnah vermittelt wird.

Das Campusteam hat mir bei sämtlichen Papierkram immer zu Seite gestanden. So konnte ich mich nur auf das Studium konzentrieren.

Fazit: Sehr empfehlenswert.

Mehr Praxis geht nicht!

Sport-, Event- und Medienmanagement

Die EMBA bereitet einen intensiv und praxisorintiert auf das Berufsleben vor. Das Zusammenspiel aus Wissen und Netzwerk erleichtert den Einstieg in den Beruf. Dank der intensiven Betreuung in kleinen Gruppen (max. 20 Studierende in einem Kurs) und den Blockkursen (2 Wochen lang ein Kurs, dann Abschlussprüfung) entfällt die Klausurenphase am Ende des Semesters, wie man sie von staatlichen Universitäten kennt. Dies ermöglicht die tollen Praxisprojekte nach jedem Semester, die speziell bei Bewerbungsgesprächen äußerst positiv wahrgenommen werden. Die EMBA ist jeden Euro der Studiengebühren wert.

Von den 109 Bewertungen fließen 65 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.