EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie

www.emba-medienakademie.de

Klein aber fein!

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Sehr angenehmes Unileben, nette Dozenten, direkte Ansprechpartner in der Uni. Super Lage, mitten in Berlin. Gute Struktur der einzelnen Fächer. Direkte Praxiserfahrung durch das Pflichtpraktikum, direkte Kontakte ins Berufsleben anhand Gastdozenten. Es gibt viele Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen und gleich ins Berufsleben einzusteigen.

Privatschule

Sport-, Event- und Medienmanagement

Es sind Dozenten mit viel Erfahrung die einem in meist sinnvollen Modulen viel vermitteln. Die kleinen Kursgruppen sind sehr angenehm zum lernen aber man muss es mögen sich wieder wie in der schule zu fühlen. Die Betreuung ist gut, bei Problemen kann man immer ins Management gehen.

Privat studieren lohnt sich

Kommunikations- und Medienmanagement / PR

Ich habe gerade mein erstes Semester beendet. Ich muss sagen, an der EMBA studieren ist toll, sehr praxisnah, wir haben 2 Wochen für einen echten Kunden gearbeitet! Die kleinen "Klassen" machen jeden Tag lustig und man freut sich auf die Uni. Die Inhalte bis jetzt waren sehr gut, nächstes Semester wird es noch ernster..

Absolute Weiterempfehlung

Sport-, Event- und Medienmanagement

Ich würde mich immer wieder für das Studium an der EMBA entscheiden. Die Themen sind sehr vielseitig und die Dozenten haben einfach viel Ahnung von ihren jeweiligen Bereichen, weil sie dort tagtäglich arbeiten. Kleine Gruppen und Prüfungen an jedem Ende des Moduls runden das Studium ab. Ich bin wirklich sehr zufrieden und auch begeistert von der Hilfsbereitschaft des Akademiemanagements. Bei Problemen stehen diese einem immer zur Seite.
Ich freue mich jeden Tag wieder über meine Entscheidung, hier zu studieren.

Überwiegend zufrieden

Kommunikations- und Medienmanagement / PR

Positiv:
- praxisorientierter Unterricht
- geregelter Studienplan
- relevante Inhalte
- kleine Studiengruppen
- gute Betreuung
- gut eingerichteter Campus
- viele Praxisprojekte
- gute Kontaktmöglichkeiten in die Branchenkenner

Negativ:
- teilweise zu einfache Klausuren
- pingelige Anwesenheitspflicht
- schlecht ausgestattete Macs

Sind Privatstudenten oberflächlich?

Kommunikations- und Medienmanagement / PR

Als ich die ersten Schritte an meinem ersten Tag an der EMBA machte, hatte ich tierische Angst, dass ich auf fiese Lästerschwestern wie aus den Filmen treffe. Das war aber gar nicht der Fall. Alle Leute waren super lieb, sogar die Dozenten haben ein lockeres Verhältnis zu den Studenten. Auch die Räumlichkeiten sind gepflegt und sauber.

Neu aber schon überzeugt!

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Ich habe dieses Jahr im Oktober mein Studium begonnen und bin bisher echt positiv gestimmt! Besonders überzeugt bei der EMBA haben mich die vielen Praxis Projekte und du Dozenten aus dem "richtigen Berufsleben"! . Bei den Praxis Projekten kann man alles theoretisch erlernte direkt umsetzten. Da ich vor dem Studium schon eine Ausbildung absolviert hatte, hatte ich etwas Angst gelangweilt zu sein, da ich vieles schon kenne. Allerdings muss ich sagen, das man selbst mit einer abgeschlossenen Ausbildung noch viel lernt! Und da die Dozenten aus dem echten Berufsleben kommen, wissen sie auch wovon sie reden und haben für jedes Thema ein Beispiel! Sehr zufrieden bisher!

EMBA - Die Beste Uni

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Diese Uni kann es einfach! Man lernt richtig super und Praxisnah. Auch wenn ich erst im ersten Semeser bin könnte ich mir nie mehr vorstellen an einer anderen Uni zu studieren! die Dozenten sind super und erklären einem alles so oft bis man es versteht! Mit den Gruppen von 16-20 Leuten kann man natürlich auch mehr anfangen als mit einem Hörsaal von 200 Studenten! Die Gruppenarbeiten in den Lesungen sind super um das gelernte direkt anwenden zu können. Ich liebe die EMBA es gibt keine eingebildeten Studenten hier, denn hier wird man nicht angenommen nur weil man Geld hat sondern man muss einen Test durchlaufen! Und nur wer den Test gut besteht hat das Glück hier Studieren zu dürfen!

Alles über die EMBA

Internationales Marketing und Management

Ich bin seit Oktober Studentin an der emba! Die Dozenten und die Mitarbeiter sind sehr nett. Zu Beginn des Studiums haben wir alle ein MacBook bekommen. Der Studienverlauf ist sehr gut organisiert und wir haben immer nach der Uni Zeit zum lernen. Was mir besonders an der emba gefällt ist, dass wir alle 2 Wochen eine Klausur schreiben und somit kein Lernstress entsteht.

Praxisorientiertes Studium an der EMBA

Kommunikations- und Medienmanagement / PR

Das Studium an der EMBA geht mit einem sehr familiären Umgang untereinander einher. Man kennt fast jeden, keiner geht in der Masse unter und auch zu den Dozenten hat man engen Kontakt. Man ist nicht einer unter Vielen, sondern jeder wird beachten und gefördert. Auch das Campusmanagment steht für alle Fragen und Anliegen jederzeit zur Verfügung. In jeder Klasse gibt es maximal 20 Personen - die geringe Anzahl an Personen ermöglicht es jedem genau zuhören zu können und das der Dozent individuell a...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende wissenschaftliche Erfahrung

Kommunikations- und Medienmanagement / PR

Der Praxisanteil ist wirklich toll nur das was wirklich in der Zeit der Bacheloarbeit fehlt ist das so gut wie niemand von uns weiß,wie man eine Wissenschaftliche Arbeit schreibt. In der ganzen Zeit haben wir nicht eine geschrieben und alle haben vor der Bachelorarbeit mehr Stress als eh schon! Die Dozenten sind toll und der hohe Praxisanteil auch nur dieser große Punkt am Ende ist wirklich nicht leicht um damit so "unvorbereitet" umzugehen!

Kleine Gruppen, viel Praxis, Modulstruktur

Kommunikations- und Medienmanagement / PR

Wir wurden alle super freundlich aufgenommen, die ersten beiden Tage Teambuilding haben unseren ganzen Kurs zusammengeschweißt und wir verstehen uns alle super! Das Managment ist bemüht und versorgt uns immer mit Informationen. Hatten bis jetzt nur BWL der Dozent hatte uns durch Übungen alles super erklärt, Montag steht die erste Klausur an! Finde die Modulstruktur echt super. Super nette Lernatmosphäre an einem super schönen Standort!

Medien- und Kommunikationsmanagement

Kommunikations- und Medienmanagement / PR

Ich habe zu diesem Wintersemester mit dem Studiengang an der EMBA angefangen und kann bis jetzt nur positives berichten. Der Start war sehr angenehm und auch alle Dozenten waren sehr kompetent. Die Ausstattung ist sehr gut und der ganze Campus ist sehr schön.

EMBA Hamburg

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Die meisten Dozenten sind spitze. Sie kommen alle aus der Praxis und können so ihre Lehrinhalte prima vermitteln und durch Beispiele belegen.
Die Organisation auf dem Campus ist weniger das, was das Management gerne anpreist. Unterstützung sehen nicht viele.

EMBA - engagiert, miteinander, brüderlich arbeiten

Kommunikations- und Medienmanagement / PR

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Dozenten top, Lerninhalte und Abfolge gut durchdacht, familiäres Miteinander unter den Kommilitonen regt zum disziplinierten Mitmachen an und bringt unglaublichen Spaß am lernen, die Aufgabenbereiche und Themen sind abwechslungsreich und lassen sehr viel Interpretationsspielraum, um sich selbst einbringen zu können.

Tolle Uni tolle Zeit

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Super Uni, war eine tolle Zeit dort. Dozenten aus der Praxis können die Inhalte viel besser vermitteln. Durch Praxisprojekte kann man erste Erfahrungen sammeln. Die Campusleitung ist super und die Tür steht wortwörtlich immer offen. Kann sie also nur empfehlen ;-)

Studieren für disziplinierte Interessierte

Kommunikations- und Medienmanagement / PR

Das Unileben hängt grundsätzlich von einem selbst. Also es ist das was Du draus machst.
Durch die Modulaufteilung hat man beste Vorausetzung erfolgreich effektiv zu lernen. Durch die kleinen Gruppen, können Dozenten gezielt auf Fragen und Anregungen eingehen. Wenn man natürlich nur chillt, hat man die Studiengebühren aus dem Fenster rausgeschmissen. Aber wenn man sowohl Projekte als auch Klausuren für sich ernst nimmt, hat man die Möglichkeit sehr erfolgreich durch zu starten.

Kleine Studiengruppen mit guten Dozenten

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Es ist schön, dass man nur in sehr kleinen Klassen ist. Die Dozenten sind alle sehr nett und vermitteln den Lehrinhalt ebenso gut. Das Campusmanagement ist toll. Es gibt eine kleine Küche, die jedoch mehr Ausstattung haben könnte.
Allgemein versucht die Uni alles dass man sich wohlfühlt und schafft dies auch größtenteils.

Privatstudium teuer aber es lohnt sich

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Das Studium bietet viele Vorteile: Zum einen die Kleingruppen im Studium ( max 20 Leute) einen McBook pro und die Dozenten aus der jeweiligen Branche. Nach jedem 2 wöchigen Module wird eine Klausur geschriebenen. (unmittelbar nach dem ende der 2.Wochen. Alles machbar!)
Das Studium macht im Großen und Ganzen Spaß.

Allerdings ist es kein richtiges Studentenleben, man hat kaum bis gar keinen Kontakt zu seinen Kommilitonen aus den anderen Bereichen die einen anderen Studienschwerpunkt gewählt haben (Man hat nur seine 19 Leute im jeweiligen Kurs)
Auf die Dauer sehr monoton.
4 Semester in Düsseldorf dann5. Semester - 4 Wochen in der Hochschule Mittweida (NEGATIV!!!)Bitte hier genauer Informieren.
Sonst Top

Praxisnahes Studium

Sport-, Event- und Medienmanagement

um es kurz zu halten: ️super praxisnahes Studium, was jedem in der beruflichen Zukunft weiterhilft, da man nicht nur theoretisches Wissen in die Bewerbungen mitbringt.
Praxisprojekte jedes Semester sind der ausschlaggebende Pluspunkt und die kleinen Kursgruppen (höchstens 16) bringen den optimalen Leistungserfolg!
Hochschulphase in Mittweida ist durch ein Auslandssemster zu ersetzen, als Empfehlung!!

Von den 109 Bewertungen fließen 61 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.