Corona-Semester

Das Feld der Sozialen Arbeit bietet extrem viele spannende Möglichkeiten der Arbeit. Das Studium an der EHS bildet uns in den verschiedensten Bereichen der Sozialen Arbeit und bietet uns die Möglichkeit einen anerkannten Abschluss zum Bachelor oder auch Master zu machen. Durch die Corona-Pandemie müssen an der EHS nun zum 3. Semester infolge Online-Vorlesungen über ZOOM stattfinden. Dies führt dazu, dass den Studierenden wichtige Dinge des Student*innenlebens, wie der gemeinsame...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschlich, praxisorientiert, individuell

Ich habe von 2016 bis 2019 Soziale Arbeit an dieser Hochschule studiert und fand das Studiul sensationell! Die Dozenten sind unfassbar menschlich und zugänglich; zu jeder Zeit hatte man die Möglichkeit, auch außerhalb von Lehrveranstaltungen Fragen zu stellen. Die Themen von Referaten ubd Hausarbeiten durften immer selbst gewählt werden, sodass eine individuelle Gestaltung des Studiums möglich wahr.

Wie eine Familie

Ich habe dieses Semester angefangen zu studieren. Ich habe mich von Anfang an super wohl gefühlt. Die Lehrinhalte sind super spannend und die Kommilitonen sind super freundlich sowie auch die Dozenten. Dadurch, dass es eine Hochschule ist und keine Universität ist der Rahmen kleiner gehalten. Das ist für mich aber nicht schlimm, sondern sehr gut. Dadurch gelingt der fachliche Austausch mit meinen Kommilitonen über das Gelernte sehr gut. Es fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Recht, aber trotzdem interessant...

Mein Studium bietet im Nachhinein sehr viele Möglichkeiten und die Uni ist sehr modern. Die Mensa ist sehr gut und direkt gegenüber. Man hat viel Selbststudienzeit, weshalb man eine entspanntere Woche hat. Der Inhakt der Lehrveranstaltungen ist meist übersichtlich aufgebaut und interessant. Selbst der große Rechtsteil ist zu bewältigen! Ein Semester ist ein komplettes Praxissemester.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024