Entspannt studieren

Meine Hochschule ist sehr modern und verleiht gute Laune! Das liegt nicht nur am entspannten Lernen sondern auch an den Dozent*innen und Kommiliton*innen. Online Lehre ist immer schwierig aber die meisten unserer Dozenten geben sich trotzdessen sehr Mühe und versuchen alle Schüler einzubinden und Projekte zu machen.

Studierendenorientierung

Soziale Arbeit (M.A.)

Besonders in der Coronapandemie habe ich das individuelle und bedarfsorientierte Organisieren schätzen gelernt.
Die ehs mit ihren gesamten Mitarbeitern gilt für mich als sehr familienfreundlich, wodurch das Studieren als Mutter schaffbar wurde.
Ich bin super dankbar, dass ich an dieser Hochschule studieren durfte.

Vielseitig

Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist überraschend vielseitig und bringt ganz unterschiedliche Einblicke in den Beruf der dahinter steckt. Vom rechtlichen zu Sozialen und ethischen Entscheidungen, mit welchen man auch im Beruf konfrontiert werden kann. Die Dozenten haben überwiegend Berufserfahrung in der Praxis, weshalb das Lernen immer im Bezug zur Praxis stattfindet und super verständlich gemacht wird. Auch wenn die Theorie mal trocken erscheint.

Intensives Lernen

Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik (B.A.)

Es wird geübt bis man perfekt spielen kann. Eine Orgel, Flügel, Klaviere, etc hat nicht jeder Zuhause, aber wir können mit eigenem Schlüssel immer in die Hochschule gehen um zu üben. Die fachlichen Inhalte sind sehr gut verständlich. Vieles wird in Einzelunterricht vermittelt, da der Fokus auf dem Studierenden liegt.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024