Alles und nichts

Viele Inhalte werden im Grundsatz gut vermittelt aber nur wenig wirklich tiefergehend. Andererseits erlangt man einen guten Überblick über die Vielseitigkeit und unterschiedlichen Möglichleiten, die man als Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge hat und auch, welche Weiterbildungsmöglichkeiten man nach dem Studium noch hat.

Erste Eindrücke

Da ich erst neu mit dem Studium angefangen habe sind das meine ersten Erfahrungen. Das Außengelände der Hochschule ist wirklich schön grün. Es steht besonders viel Recht auf dem Studienplan und manche Lehrkräfte führen Anwesenheitsliste. Das Angebot der Werkstätten wie z.B. Migrationshilfe oder Suchthilfe, finde ich super.

Der sozialste kann der asozialste sein

Obwohl wir alle Soziale Arbeit studieren, gibt es Momente in denen wir zu Einzelkämpfer/innen werden. Dann kann ein regelrechter Wettkampf entstehen und obwohl wir lernen sollen zusammen zu arbeiten, versuchen wir trotzdem oft der oder die Beste zu sein, um herauszustechen. Dabei gerät die Tatsache oft in Vergessenheit, das der Beruf daraus ausgelegt werden (sollte), dass die Klienten hervorgehoben werden und nicht unsere eigene Leistung. Schade ist auch, dass viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühlort mit ausbaufähigen Seminaren

Es ist ein Ort des Wohlfühlens und des Lernens, jedoch lassen räumliche Gegebenheiten und Seminargestaltung sehr nach. Schade ! Die Koordination ist ausreichend und man findet leicht ins System, was sich besonders für Erstis relativ praktisch gestaltet.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.