Praktisch und spannend

Das Studium ist sehr an der Praxis orientiert mit vielen spannenden Exkursionen. Um Recht kommt man aber nicht herum. Es gibt ein Praxissemester bei dem man sehr breit gefächert Erfahrungen machen kann.
Ich kann es nur empfehlen, wenn man im sozialen Bereich tätig werden will!

Spannende Themen

Wir befassen uns mit spannenden Themen und haben die Möglichkeit uns oft einzubringen und die Themen der Lehrveranstaltungen teilweise mitzugestalten. Es gibt vielfältige Möglichkeiten für Seminare und eine anschließende Präsentation aller Seminare, so bekommt man auch gute Einblicke in Themen, welche man selbst nicht behandelt hat.

Ich würde wieder kommen

Das Studium an der Hochschule ist schon ganz gut. Es gibt tolle dozierende, es ist sehr familiäre. Aber die Ausstattung lässt du wünsche. Wir haben keine Mensa und die Aufenthaltsräume sind nicht einladend. In allem würde ich aber immer wieder dort studieren, da die Inhalte auch sehr divers sind und interessant gestaltet

Professionalität in den Beratungen

Beratung in der Sozialen Arbeit (M.A.)

Durch das praxissemster habe ich extrem viele Erfahrungen in dem veriech sammeln können, welcher mich sehr interessiert und wo ich mich nach dem Abschluss sehen könnte. Ebenfalls lernt man durch die Komplexität der Module extrem viel über den Umgang mit Menschen als auch rechtliche Grundlagen für gewisse problemlagen.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.