PRAXISBEZOGEN, SOZIAL, ARBEIT

Soziale Arbeit ist sehr praxisnah an der EHB und mir gefällt der Studiengang wirklich gut. Es sind auch teilweise Rechtmodule enthalten, die anfangs etwas schwierig sind aber da muss man sich dann die Zeit für nehmen und wenn man es einmal verstanden hat, dann ist es die nächsten Male leichter. Die Kommiliton*innen sind super nett und aufgeschlossen und man kann sich immer und überall Hilfe suchen. Die Atmosphäre ist super...Erfahrungsbericht weiterlesen

BoN als Quereinsteiger

Bachelor of Nursing (B.Sc.)

Sehr familiär. Alle Dozenten sind super nett und bemüht. In fast jedem Raum gibt es Smartboards. Mensa ist neu gebaut worden. Die Seminarräume sind klein aber jeder findet Platz. Die EhB hat ein engagiertes StuPa.
Die EhB ist offen für alle und jeder hat seinen Platz dort.

Theorie Praxistransfer wird sehr gut umgesetzt

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Er fordert mich im richtigen Maße heraus und ich darf so viel lernen. Es gibt super viele praktische Übungen die einen helfen die Theorie in die Praxis umsetzten zu können, was super hilfreich ist. Außerdem gibt es richtig tolle Dozenten die super gut die Inhalte vermitteln können.

Nicht nochmal im Schwerpunkt Management

Leitung – Bildung – Diversität (Management – Education – Diversity) (M.A.)

Leider bauen die Studieninhalte nicht wirklich aufeinander auf. Die Atmosphäre der Hochschule ist schön. Die Prüfungen wirkten auf mich schlecht konzipiert, da es mehr mit Glück als Verstand zu tun hatte eine gute Note zu bekommen. Leider war die Organisation am schlechtesten. Wir hatten das Gefühl, dass sich keiner wirklich für uns verantwortlich fühlt und der Studiengang eher stiefmütterlich von der Hochschule behandelt wurde.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.