Hochschule mit Herz

Evangelische Theologie (B.A.)

TABOR ist ganz klar nicht nur Hochschule, sondern Familie. In den vier Jahren Theologie bin ich so gewachsen, wie noch nie zuvor - an Wissen und Persönlichkeit. Das habe ich wundervollen Dozenten zu verdanken und einer Gemeinschaft, die wirklich Leben teilen möchte. Ich bin so dankbar für alles, was ich gelehrt worden bin und dafür, dass ich damit jetzt in ein gutes Leben und gut vorbereitet auf die Arbeitswelt ausgesandt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fundierte Ausbildung und Persönlichkeitsschule

Evangelische Theologie (B.A.)

Hier werde ich mit meinen Fragen nicht allein gelassen, lerne Gott und mich besser kennen, darf Theologisch zu hinterfragen und mich selbst und meinen Glauben hinterfragen zu lassen. Durch das Lernen der Sprachen Altgriechisch und Hebräisch, sind wir selbst herausgefordert und befähigt, tief in der Bibel zu forschen. Die Lehrveranstaltungen sind spannend und auch neben den Vorlesungen sind die Dozenten für alle Diskussionen und Fragen offen. In der Gemeinschaft werde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensschule

Evangelische Theologie (B.A.)

Eine Lebensschule, die befähigt und ausrüstet für das persönliche und das Berufsleben. Die Dozenten sind nahbar und super kompetent! Das Studieren ermöglicht einen enormen Zuwachs an eigener Reflexionsfähigkeit und lässt es zu, jede Frage zu stellen, die denkbar wäre.

Mehr als nur eine Hochschule

Evangelische Theologie (B.A.)

TABOR zu beschreiben ist ein Ding der Unmöglichkeit. Es ist nicht nur eine Hochschule, sondern auch ein Ort, an dem man sich gerne aufhält, an dem man lebt und Gemeinschaft miteinander hat. Die Kommilitonen sind mehr als nur Kollegen, die Dozenten mehr als Lehrer, die Mitarbeiter mehr als Personal. Man kennt sich, weiß über den anderen bescheid. Fast könnte man sagen, es handelt sich um eine ganz eigene neue Familie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.