Gemeinschaft und Lernen vereint

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

In Tabor geht es nicht nur um theologisch reflektiertes, kritisches Hinterfragen und Lernen, sondern auch um die Gemeinschaft. Hier findet man Freunde für‘s Leben, unterstützt sich und geht mit seinen Dozenten in die Tiefe. Einfach eine geile Hochschule!

Gemeinsam leben, lernen, lachen!

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Eine Hochschule, an der man in einer lockeren Gemeinschaft zu den anderen Kommilitonen und zu den Dozenten steht. An der heiße Diskussionen, aber auch Lachflashs keine Seltenheit sind. An der man über seinen eigenen Schatten springt. An der man herausgefordert wird und aus der man mit vielen neuen Erkenntnissen heraus kommt!

Inspirierende Vorlesungen

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Es ist mir schon einige Male passiert, da saß ich in der Vorlesung und war einfach nur geflashed von den Aussagen der Dozenten. Sie reden mit einer solchen Leidenschaft für ihr Thema, das es mich einfach packt und mich gleichzeitig motiviert danach zu suchen, was mich so sehr inspiriert und Leidenschaftlich macht.
Die Beziehungen unter den Studierenen und den Dozenten sind so ermutigend und haben mir schon in vielen herausfordernde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefgang in familiärer Atmosphäre

Evangelische Theologie (B.A.)

Das besondere am Studium in Tabor ist die gelebte Hochschulgemeinschaft, sowie die Einbettung in die Studien- und Lebensgemeinschaft mit den Ehemaligen. Man darf so gemeinsam unterwegs sein, sowie Leben und Lernen miteinander teilen. Eine große Bereicherung zusammen mit den fordernden und tiefgehenden Studieninhalten. Hier setzt man sich mit einem breiten Spektrum der Theologie auseinander, aber wird da nicht damit alleine gelassen, sondern findet Rat und Orientierung bei kompetenten und nahbaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.