Persönliches studieren, man kennt sich

Diakonik (B.A.)

Es ist im Studiengang immer jemand der der Unterstützt und hilft. Die Dozenten sind freundlich und entgegengekommen. Man kann seine Meinung bilden und lerne diese zu vertreten. Man lernst sich mit der Bibel und deren Bedeutung und Geschichte auseinander zu setzen. Da es ein recht kleiner Studiengang ist kennt man sich untereinander und die Dozenten persönlich und es erst ein gutes Miteinander lernen und diskutieren.

Menschen in ihrem Verhalten verstehen

Heilpädagogik (B.A.)

Das Studium zeigt einem gut warum z.B. ein Mensch ein gewisses verhalten aufzeigt. Außerdem merkt man wie wichtig Inklusion ist und warum man mehr darauf aufmerksam machen sollte. Denn selbst im Jahr 2023 werden Menschen mit Beeinträchtigungen vernachlässigt und haben täglich einen erschwerten Alltag.

Transparenz und Unterstützung

Gesundheit und Pflegepädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr bodenständig und bemühlt den Studenten die Studieninhalte näherzubringen. Durch Erinnerungsmails seitens der Hochschule erfährt man zeitnah über Fristen oder Änderungen. Anfahrt über öffentliche Verkehrsmittel ist ohne Probleme möglich. Die Hochschule bietet nur wenige Parkplätze, sodass eine Anfahrt mit dem PKW nicht zu empfehlen ist.

Sehr cozy!

Ich liebe die eher kleinere Hochschule. Dadurch hat mein eine viel größere Gemeinschaft und es ist einfach gemütlich. Bereue meine Entscheidung 0,0 und bin super zufrieden.
Auch Herausforderungen wie plötzliche Dozenten Wechsel werden gut bewältigt.
Die Hochschule soll auch in den nächsten Jahren einen neuen Standpunkt erhalten. Darauf bin ich sehr Gespannt und freue mich auf den neuen Standort. In 70% der Lehrveranstaltungen kann man zumindest hybrid von zuhause teilnehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.