Familiäres Gefühl

Da die EvHN ziemlich überschaubar ist was die Anzahl der Studenten angeht, entsteht ein familiäres Gefühl und man kennt nach einer gewissen Zeit die meisten Gesichter - was ich persönlich schön finde.
Die Bibliothek ist im Vergleich zu anderen Hochschulen relativ klein, aber sehr gemütlich.

Sehr bereichernd die Profession SA kennenzulernen

Die Pandemie Zeit war mit dem online studieren herausfordernd, aber sonst sehr positiv. Es ist hilfreich Dozierende mit Praxisbezug zu haben und persönlich mit den Dozierenden in Kontakt zu treten, Fragen stellen. Ist sehr familiär und für mich eine gute Wahl.

Manchmal zäh, aber alles in allem echt toll

Management in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft (B.A.)

Ich studier gerne dort. Ist eine kleine Hochschule, man sitzt nicht in typischen Vorlesungen und in meinem Semester sind ca. 20 Mit-Studis. Auch wenn manche Dinge langsam laufen beim klären, so hat man doch immer eine*n konkrete Ansprechpartner*in.

Die Inhalte sind gut ausgesucht und erstrecken sich über ein breites Feld.

Praxisnahe Inhalte

Die EVHN ist eine kleine aber sehr tolle Hochschule. Inhaltlich finde ich die Vorlesungen und Seminare toll. Es wäre schön, wenn mehr Dozenten die Vorlesungen hybrid anbieten und hochladen. Außerdem ist alles geplant. Das heißt, dass man an seinem Stundenplan zum Beispiel nichts ändern kann. Auch das Semesterpraktikum muss bei mir beispielsweise im 4. Semester absolviert werden. Ansonsten finde ich es schön an der Evhn zu studieren:)

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.