Durchwachsen

Diakonik (B.A.)

Die Freude und auch der Nährwert der Vorlesung ist stark von den Dozenten abhängig. So gibt es Vorlesungen die man immer besucht und die super nachzuarbeiten sind. Aber auch Vorlesungen bei denen die Anwesenheitsrate der Studierenden eher gering ist.
Bei diesem Studiengang geht es viel um Auswendiglernen.

Inklusion und Interesse

Heilpädagogik (B.A.)

Es geht eigentlich allen Dozent viel um Inklusion, was ein wichtiges Thema ist und alle haben was das betrifft wirklich die gleiche Einstellung. Ebenso finde ich dass die Inhalte passend zu den Bereichen sind die man später einmal im Berufsleben erfahren könnte, somit ist das ganze auch oft deutlich auf die Praxis bezogen und es wird sich meiner Meinung nach auch sehr viel Mühe gegeben, die Themen Praxisnah du gestalten.

Man lernt auch unglaublich viel fürs Leben

Gesundheit und Pflegepädagogik (B.A.)

Die Inhalte sind unglaublich interessant und man kann so viel für sein eigenes Leben mit nehmen. Man hat wirklich viele Schlüssel Momente in den Vorlesungen. Der Umgang ist total familiär und man ist nicht nur eine Nummer. Man hat das Gefühl dass man den Menschen dort am Herzen liegt. Zudem finde ich hat man das Gefühl sich persönlich entfalten zu können.

Vielfältig

Man hat von jedem sozialem Fach eine Einführung. Also kennt man sich in allem ein bisschen aus, aber man ist kein Experte darin. Das braucht man in dem Beruf auch, um die Klienten beraten und vermitteln zu können. Ich arbeite neben der Uni 7 Stunden die Woche und die Kombination lässt mich das neu Erlernte direkt einsetzen. Selbst Ethik, obwohl ich am Anfang dachte, es sei nicht unbedingt notwendig das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.