Sehr umfassend

Soziale Arbeit umfasst sehr viele, weshalb man auch viel mitbekommt. Vom Deutschen Recht bis zur Organisation von Unternehmen, sowie Politik und Ethik.
Diese Offenheit ermöglicht einem auch die Möglichkeit mit diesem Abschluss in viele verschiedene Bereiche gehen zu können.

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang soziale Arbeit

Alles in Allem ist mein Studiengang an der EVHN gut. Es ist eine recht kleine FH aber das weiß man vorher. Die Räumlichkeiten sind begrenzt und es sind immer mal wieder zu viele Studenten für die Räume. Die Inhalte sind sehr gemischt. Man bekommt in wirklich viele Richtungen einen Einblick: wie Recht, Psychologie, Gesprächsführung, Management, etc. Die Praxis kommt leider etwas zu kurz.

Ich habe das Studium als sehr praxisnah erlebt

Das Studium war eine gute Grundlage für die spätere Arbeit im sozialen Bereich. Außerdem wurden Inhalte relativ praxisnah vermittelt. Wer gerne mit anderen Menschen in Kontakt tritt sowie offen ist für unterschiedliche Lebenslagen und eine vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit möchte, in diesem Studiengang genau richtig. :)

Glücksgriff

Ich habe mich beworben ohne vorher wirklich viel über das Studium zu wissen. Mein Hauptgrund war die Stadt, da ich unbedingt nach Nürnberg wollte. Ich bin jetzt im 5. Semester und liebe mein Studium! Es gibt mir so viel mit, das hätte ich so wirklich nicht erwartet.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.