Die Erfahrungen waren okay

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Ich habe angefangen Religionspädagogik zu studieren, um danach Lehramt machen zu können, da ich die FOS 13 nicht gemacht habe. Religion hat mich vorher wenig interessiert, weshalb ich mir auch schwer getan habe. Die Profs haben das auch gemerkt, weshalb es für mich doppelt schwierig war. Wer sich wirklich dafür interessiert, könnte mehr Glück haben, aber nur um Lehramt zu studieren, sollte man sich eine andere Lösung suchen.

Kleine Hochschule mit Wohlfühlwert

Ich fühle mich an der EVHN sehr wohl. Meist ist es sehr menschlich. Das Studium macht Spaß. Mir gefallen die vielen verschiedenen Studieninhalte. Außerdem ist das System Studium hier sehr logisch. Man könnte eventuell die räumlichen Umstände erweitern um der Zahl an Studenten gerecht zu werden.

Soziale Arbeit an der EVHN

Das Studium der sozialen Arbeit ist sehr vielfältig und in vielerlei Hinsicht bereichernd. Da Fächer aus vielen Themenbereichen zusammenkommen wird man nicht zum typischen "Fachidioten" sondern man kann sich in vielen Gebieten Fachwissen aneignen. Am wichtigsten ist für das Studium jedoch ein guter Praxisbezug und deswegen auch eine gute Praktikumsstelle.

Fixierung auf Grundschule

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Im schulischen Bereich konzentriert sich der Studiengang zu sehr auf die Grundschule. In der Realität werden Relpäds aber z.B. auch in der Förderschule eingesetzt. Positiv ist die Zweiteilung, die auch eine Arbeit in der Gemeinde ermöglicht. So bleibt später im Beruf eine gewisse Flexibilität erhalten.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.