133 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 5 von 73

Sehr berreichernd

Diakonik (B.A.)

4.4

Ich finde das Studium macht total Spaß und es ist ein sehr guter Ort um erfolgreich studieren zu können, es gibt Orte der Begegnung aber auch Orte des Rückzugs zum Lernen. Insgesamt sehr weiterempfehlenswert. Es hat eine gute Mischung an Fächern, die sehr fordernd aber in gleicher Linie nicht überfordernd sind.

Es ist eine hälfte Praxis !

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Die Pflichtpraktika Teilzeit und Vollzeit geben dir eine gute Vorlage wo du dich vertiefen möchtest in welchem Bereich und ob es wirklich das richtige für dich ist. Das Fach Recht ist sehr schwer aber auch das einzige Fach wo man sich durch kämpfen muss. Der Studiengang ist für alle offen und man findet schnell Freunde und lernkumpels. Wahlfächer sind kreativ gestalten und man kann sich viele aussuchen.

Vertiefung mittels Fachliteratur nötig

Heilpädagogik (B.A.)

3.9

Praxissemester vorgeschrieben. Themen der Wahlfächer könnten spezieller auf das Studium zugeschnitten sein. Gute Literatur in der Bibliothek. Es gibt kompetente Unterstützung durch Dozenten. Die Studienschwerpunkte im höheren Semester sollte lebenspraktischer sein.

Starke Steigerung nach dem ersten Semester

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

4.3

Derzeit bin ich im dritten Semester Pädagogik der Kindheit grundständig und ich bin absolut zufrieden. Das erste Semester hat zwar viel Spaß gemacht, inhaltlich war es aber eher auf der einfacheren Seite. Ab dem zweiten hat sich das aber deutlich gesteigert, Inhalte wurden ausführlicher und besser und der Spaß ist geblieben. Die Dozenten sind freundlich und super fair, bis jetzt sind auch die Prüfungsansprüche absolut machbar. Wer für eine akademisierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 59
  • 63
  • 8
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 78% Studierende
  • 5% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023