EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg

Hochschule für angewandte Wissenschaften

Für mich die beste Wahl!

Sozialwirtschaft

Ich habe lange nach einem passenden Bachelor gesucht und habe meine Wahl nicht bereut! Der Studiengang verkörpert die Schnittstelle der sozialen Arbeit und der Betriebswirtschaftslehre (passend für den sozialen Sektor) und ist durch diese Schnittstelle sehr breit und vielfältig und interdisziplinär aufgestellt. Für mich war das genau das richtige! Nach Abschluss des Bachelors stehen einem viele verschiedene Türen offen - seinen „eigenen Platz“ selbst zu finden ist eine Herausforderung, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang gut, alles andere so lala

Sozialwirtschaft

Der Studiengang ist in den ersten Semestern sehr "Soziale Arbeit" lastig, auch Praktika müssen in dem Bereich absolviert werden. Trotzdem beleuchtet er mit Fächern wie Marketing, Finanzierung und Rechnungswesen die wirtschaftliche Seite des Sozialsektors.
Da die EVHN eine kleinere Hochschule ist, darf man in Sachen Campus, Uni brand usw. nicht viel erwarten. Das Gebäude ist sehr klein, es gibt nur wenig Sitzmöglichkeiten, die Räume sind meist überfüllt. Die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombi aus Theorie- und Praxis

Erziehung, Bildung und Gesundheit im Kindesalter

Das Studium vollzieht sich parallel zur Ausbildung zum/ zur staatlich anerkannter/n ErzieherIn. Lerninhalte betreffen in den ersten drei Semestern u. a. Recht (SGB VIII und Aufsichtspflicht) wissenschaftliches Arbeiten, Gesprächsführung und Kommunikation, Entwicklungspsychologie, Resilienz und Ich-Stärke, Beobachtung und Dokumentation, Transition usw.

Gut aber etwas unorganisiert

Erziehung, Bildung und Gesundheit im Kindesalter

Der Studiengang verknüpft optimal Theorie und Praxis ist aber oft sehr unorganisiert in Verbindung mit der Fachakademie, da man dort viel verpasst in der Zeit in der man an der FH ist. Ansonsten nimmt die FH die Inhalte auf der Faks genauer durch und man bekommt mehr Einblick, ergänzt sich also toll.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.