EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg

Hochschule für angewandte Wissenschaften

Nicht weiterzuempfehlen

Heilpädagogik

2.6

Es wirkt vollkommen undurchdacht und chaotisch (es ist nicht einmal geklärt, ob wir den Titel 'staatlich anerkannt' tragen dürfen). Auch wenn die meisten Dkzierenden nett sind, ist der Studiengang selbst nicht gut organisiert, man hat das Gefühl der Studiengang wäre ohne Hintergedanken und roten Faden ins Leben gerufen worden.
Wenn ihr darüber nachdenkt Heilpädagogik zu studieren, sucht euch lieber eine andere Uni.

Praxisbezug

Mein Studium hat mir durch die Verbindung von Theorie und Praxis (Teilzeitpraktikas und Praxissemester) dazu verholfen, die gelernten Inhalte direkt umzusetzen und dadurch zu verinnerlichen. Die Dozenten sind sehr praxisorientiert und haben eine Antwort auf jede Frage! Ich liebe es dort zu studieren :).

Organisation leider absolute Katastrophe

Sozialwirtschaft

Der Studiengang ist an sich wirklich gut durchdacht. Dass man am Anfang viel mit Sozialer Arbeit hat, ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll, um zu verstehen, wie die soziale Arbeit funktioniert und das daily business ist.
Die Organisation der Hochschule ist leider wirklich unterirdisch. Ständige Stundenplanwechsel, unkoordinierte Losverfahren, sich ausschließende Termine und Ungenauigkeit bei Terminangaben gehören leider zur Regel. Wer also nebenbei noch arbeiten gehen muss oder sonstige Verpflichtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich immer wieder studieren

Sozialwirtschaft

Der Studiengang ist sehr breit gestreut und in den ersten Semestern lernt man viel im Bereich "Soziale Arbeit". Mit steigenden Semestern werden auch die Studieninhalte bzw -schwerpunkte wirtschaftlicher.
Der Studiengang bereitet sowohl auf die verschiedensten Berufe vor als auch auf die Vertiefung in einem Masterstudiengang.
Ich stehe inzwischen im Berufsleben und muss sagen, dass ich sowohl das Wissen aus vielen Vorlesungen (Recht, Finanzierung sowie Soziale Inhalte) gut anwenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.