EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg

Hochschule für angewandte Wissenschaften

Duales Studium

Pflege

Verbindet Praxis und Theorie von berufsfachschule und Hochschule perfekt. Man spart sich 1,5 Jahre durch das duale studieren, man hat enorme Vorteile danach, z. B. kann man danach den Praxisanleiter machen ohne die vorgeschrieben praxisjahre. Außerdem ermöglicht es uns unser Tun noch mehr zu hinterfragen und den Krankenhausbetrieb dadurch zu verbessern.

Evhn: definitiv die richtige Wahl!

Dadurch dass man viele kleinere Seminare hat ,lernt man viele Softskills die besonders wichtig sind in der direkten Arbeit mit Menschen. Manchmal ist es etwas unorganisiert aber man bekommt sofort Hilfe wenn man sich an die Dozenten wendet und alle sind sehr bemüht und helfen dir sofort � ich bin sehr froh an der Evhn zu sein uns nicht an einer der sehr großen und eher unpersönlichen Unis.

Ich bin froh diesen Studiengang gewählt zu haben!

Erziehung, Bildung und Gesundheit im Kindesalter

Die Lehrveranstaltungen sind nicht allzu anspruchsvoll. Es ist normal, dass man sich auf Vorlesungen vorbereiten muss und hier und da Texte im Vorfeld lesen muss. Aber auch das hält sich in Grenzen und ist im Vergleich zu anderen Studiengängen weniger.
Ich finde es super, dass wir sehr kompetente Dozenten haben, die meistens aus der Praxis kommen und die gelernte Theorie mit praktischen Wissen untermalen können. Noch dazu sind sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes praxisbezogenes Studium

Sozialwirtschaft

Viele Dozenten aus der Praxis, wodurch die meisten Lehrveranstaltungen sehr praxisnah und anschaulich sind.
Generalistisches Studium, das manchmal leider keinen Raum für echte Schwerpunktsetzung bietet.
An der Hochschule hat man sehr vielen persönlichen Kontakt zur Verwaltung und den Dozierenden.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.