Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Tolles, praxisnahes Studium

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

In diesem Studium macht man viele unterschiedliche Praktika und kann dadurch herausfinden, ob einem der Beruf später auch wirklich Spaß macht. In der Kooperation mit der PH Ludwigsburg werden einem viele verschiedene Module vorgestellt. Mit den Dozenten kann man auch außerhalb der Lehrveranstaltungen interessante Gespräche führen und eine besonders empfehlenswerte Erfahrung meiner Meinung nach sind die angebotenen Exkursionen, an welchen man teilnehmen kann.
Ich bin wirklich froh, dass ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Menschen wertschätzen

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

In diesem Studiengang war für mich der Kern die Vermittlung von Wertschätzung gegenüber Klienten und ihrem Umfeld. Das wurde auch meist von den Dozenten im Umgang mit den Studierenden vorgelebt. Die Vermittlung von konkreten Methoden war mir allerdings zu wenig und macht für mich Weiterbildungen nach dem Studium notwendig.

Familiäre Atmosphäre aber etwas unorganisiert

Der Studiengang an sich ist gut und man lernt hier nicht nur für den Abschluss und den Beruf, sondern auch wirklich für‘s Leben! Die Hochschule ist im Vergleich zu anderen eher klein, was ich persönlich aber gut finde, da sich die meisten Dozenten wirklich Zeit für die Anliegen ihrer Studierenden nehmen können. Die Organisation der Hochschule lässt allerdings etwas zu wünschen übrige...hier muss man sich etwas in Geduld üben :)Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen Chaos- Innen Stark

Die Organisation und die Planung der Lehrveranstaltungen sind leider katastrophal, jedoch ist das Studium sehr praxisnah gestaltet und bietet Einblicke in verschiedene Berufsbereiche. Die Bewertung von Arbeiten ist durchaus fair und die Dozenten sehr kompetent, da die Meisten direkt aus der Praxis kommen.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.