Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Persönliches Wachstum

In meinem Studium habe ich gelernt, mich mit mir selber auseinander zu setzen und zu reflektieren.
Es geht darum, persönlich einen Beitrag dazu zu leisten, eine bessere Gesellschaft zu entwickeln. Was mir besonders gefällt, sind die vielen unterschiedlichen Themengebiete.

Abwechslungsreich

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Anders wie erwartet dreht sich der Studiengang nicht nur um Menschen mit Behinderung oder Kinder sondern ist vielfältig und vertieft Wissen aus der Ausbildung. Zusammen mit Dozenten wissenschaftlichen Austausch zu haben die selber eine Behinderung /- erfahrung haben ist wertvoll und einzigartig.

Erstes Semester motiviert zum Weitermachen

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Sehr entspannter Umgang zwischen Profs und Studierenden. Man wird gut in das Studium eingeführt und hat viele Möglichkeiten sich einzubringen. Es gibt viele Angebote neben dem Studium (Sport, Gemeinschaft, Studikneipe, AGs). Eine Kantine ist auch vorhanden und bietet gutes Essen an.

Viel Praxisbezug

Semesterübergreifend wird einem in diesem Studiengang häufig die Möglichkeit geboten, praktische Erfahrungen zu sammeln und das in der Theorie gelernte umzusetzen und so auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet zu sein.
Auch die Anzahl der Module pro Semester ist angemessen. Die Module bauen aufeinander auf.

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.