Viele Diskussionen

Es werden gesellschftliche relevante Inhalte besprochen und diskutiert.
Durch das frühe Praxissemester, im 3. semester, erlangt man sehr früh Einblicke in die Praxis.
Es werden wenig Klausuren geschrieben. Man hat als Leistungsnachweise sehr viele Hausarbeiten.

Wechsel der Gefühle

Die Lehrveranstaltungen an unserer Hochschule sind super interessant und man kann Ihnen, in den meisten Fällen, sehr gut folgen. Dadurch, dass Soziale Arbeit sich nicht nur an den eigenen wissenschaftlichen Theorien orientier, sonder auch noch Bezugsdiziplinen hat sind die Lehrveranstaltungen auch immer sehr abwechslungsreich.

Blick auf das Studium nach dem 1. Semester

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich, die Dozierenden sehr zugänglich, fortschrittlich und vor allem kompetent. Für jedes mögliche Problem gibt es Anlaufstellen. Die Gebäude sind frisch renoviert und die Mensa ist auch zu empfehlen. Nur die Organisation/Kommunikation lässt manchmal zu wünschen übrig, man muss als Studierender ein besonderes Auge darauf haben, dass einem keine Informationen oder Deadlines entwischen. Dadurch, dass die Studieninhalte so abwechslungsreich sind, ist es manchmal auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich empfehlen

Die EH ist in manchen Dingen etwas unorganisiert und gerade was den Literaturzugang und Versuche für Leistungsnachweise angeht, gibts noch Aufholbedarf.
Aber sonst super, ich studiere sehr gerne dort und fühle mich sehr aufgehoben! Die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich und familiär.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Bernd Schumacher, Marc Doradzillo